27 Zoll Gesucht Gaming / Movie / Office

Native 1440p bringen die HW ins schwitzen. Abhilfe schafft da Crossfire :king:

Wenn der Monitor eine vernünftige Interpolation hat kann man es auch riskieren die Auflösung zu gunsten der fps etwas niedriger zu stellen.
Für Movie wäre allerdings 1080p schon ganz sinnvoll. Oder wie wäre es mit dem 21:9-monitor (von Dell :D )?

Die erwähnten Samsung A850 sind auch top. Alternativ einen A650.

LinuxMcBook schrieb:
Du willst wirklich 27" und dann nicht mal unbedingt mit FullHD? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Naja im Moment lache ich jedenfalls :D

Selbst bei 23" erkennt man ja schon jeden Pixel. Außerdem je größer der Bildschirm, desto höher die negativen Effekte durch Blickwinkelabhängigkeit.
Also tu dir selber einen gefallen und schraube dein Budget hoch oder nimm einen mit 23/24 Zoll. Ist ja auch nicht schlecht...
Du übertreibst maßlos, so extrem ist es nun auch nicht, außer du sitzt nur 5 Zentimeter vom Panel entfernt, dann ist es vollkommen normal jeden einzelnen Pixel erkennen zu können..

Der Faustformel nach zu Folge, sind 2*Breite der Bildfläche optimal, wo ich absolut keine Pixel erkennen kann.
Es macht keinen Sinn zu nah am Bildschirm zu sitzen, außer du drehst deinen Kopf gerne von links nach rechts und umgekehrt.
Oder du zählst gerne jeden einzelnen Pixel, wie einige Experten die die Pixeldiskussionen bei Smartphones immer starten.

Niemand sitzt einen Meter von einem 23 Zoll Monitor weg. Mein Schreibtisch hat 90cm Tiefe und ist damit schon eher überdurchschnittlich groß.

Der Samsung Monitor S27A650D hat aber sehr schlecht abgeschnitten bei Games.
Nur Schlieren Bildung etc..
Ergänzung ()

Hab mir mal diesen hier angeguckt..
Samsung S24A850DW
Der hat zwar ein PLS Panel.
meine frage ist nur ist das PLS Panel zum gamen geeignet '?
Ergänzung ()

naja der Samsung Monitor S24A850DW hat doch schlechte bewertungen . wegen lichthöre. etc..

Bei den A850D schwankt das mit dem bleeding leider etwas. Manche sind sehr gut, manche leider etwas weniger.

Zurück
Oben