~27 Zoll LED/LCD gesucht. (80% Games)

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Mahlzeit

Ich wollte mein 24 Zoller ersetzen durch ein 27 Zoller.
Hauptsächlich wird er zum Zocken verwendet. Worauf muss ich da achten? LED oder eher LCD ?

Preislich sollte es so günstig wie möglich sein.

Brauche ich mehr GPU Leistung wenn ich ein 27 Zoller betreibe anstatt eines 24 Zoller? DIe Auflösung bleibt ja die selbe bzw wird sogar geringer. Habe jetzt 1900x1200 und die ganzen 27iger haben ja "nur" 1900x1080.

Momentan ist das hier mein Favoriet: http://www.mindfactory.de/product_i...HPB-Schwarz-1920x1200-HDM-DVID-VGA-Audio.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 24" auf 27" zu wechseln, macht in meinen Augen nur Sinn, wenn du dir einen mit 2560x1440 holst.
Ansonsten hast du Recht, die Auflösung bleibt gleich, mehr GPU-Power wird nicht benötigt, aber das Bild wird auch 'schlechter'.
 
Naja, wenn die Auflösung sich sogar leicht verringert dann kriegst Du sogar noch mehr FPS als vorher...
Also wenn er fürs zocken sein soll, dann empfehl ich Dir auf jeden Fall schon mal nen LED, am Besten von Samsung, kommt eben drauf an wieviel du für das Teil ausgeben willst. Wenn du keinen 3D-Monitor willst kommst du da auch relativ billig weg (<400€)
 
1. ich würde nicht unbedingt HannsG kaufen.
2. LED-LCD Displays sollten sattere Farben haben, als reine LCD Displays
3. Schau Dich mal bei Samsung um.
 
@ Precide:
prinzipiell hätte ich ihm das auch geraten, aber das Problem ist eben, dass dann seine FPS beim Zocken total im Keller sind bei der extremen Auflösung, außerdem haben die meisten 2560x1440 bzw. 2560x1600 panels eine relativ hohe Reaktionszeit und sind derzeit noch relativ teuer.
 
Ich hatte mir paar Monitore angeschaut bei mindfactor, allerdings haben die alle nur 1920x1080. Mit höherer Auflösung sind mir da gar keine unter gekommen. Oder sind die preislich einfach in einem anderen Segment? Habe nämlich nur bis ~ 350 € geschaut.

Den Wechsel nehme ich hauptsächlich vor, weil meine Freundin ein 24 Zoller sucht (Sie bekommt meinen). Da dachte ich, kann man sich ja gleich 27 holen

Wäre der hier dann ok: http://www.mindfactory.de/product_i...oll--68-58cm--Samsung-L-S27A550H-LED-H-D.html
 
Ja, die sind in nem ziemlich anderem Preissegment, gute Screens mit der Auflösung kriegst du in der Regel erst ab 600€ aufwärts, außerdem würd ich Dir das beim Zocken mit deiner Grafikkarte ohnehin nicht empfehlen, da deine Frameraten dann durch die wesentlich höhere Auflösung nochmal schlechter sind, kommt natürlich auch drauf an was Du so spielst, aber BF3 oder so schaffst Du mit deiner Graka bei der Auflösung dann wahrscheinlich nicht mal 40fps.

Ja, der sieht relativ gut aus, aber ich würd dir empfehlen wenn du nen Elektromarkt in deiner Nähe hast, da erst mal hinfahren (am Besten vorher anrufen ob die den auf Lager haben) und dann mal das Bild anschauen, wenns Dir gefällt, online bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum beschränkst du dich bitte so auf mindfactory? Ich find den Shop recht unsympatisch (mit seinen mehreren Ablegern und den horrenden Zusatzkosten für Support und Versand + eigene schlechte Erfahrung mit dem Support)
Ob es ewtas bringt, den Monitor im Laden anzuschauen, weiß ich nicht. Die sind doch da eh alle im "Demo"-Modus in total falschen einstellungen. Und die Signalquelle kann man auch nicht aussuchen, zb ganz schwarz um die Ausleuchtung zu beurteilen. (?)
 
Ich beschränke mich nicht auf Mindfactory. Hatte dort nur geschaut wegen Bewertungen
 
SIeht auch gut aus, allerdings ist mir Der Standfuß etwas zu groß

Der Monitor muss auf den Centerspeaker meines Edifier s550 Systems. DIe Maße des SPeakers ist ~ 30 cm x 15 cm
 
27 Zoll lohnt sich erst, wenn man auch ne höhere Auflösung nimmt. Sonst wirkt das Bild wie aufgeblasen und sieht schlechter aus... Da bleibst du doch lieber bei 24".

Nur ist halt der Preis entsprechend höher... http://geizhals.at/de/505885
Hast aber auch IPS-Panel. Das spricht für sich. :D

Du sagst so günstig wie möglich. Das bedeutet für mich statt http://geizhals.at/de/714694 zu nehmen eben das für 550. Weil das das günstig mögliche ist, mit akzeptabler Qualität unter den 27" 2560x1440 Monitoren.
Also komm ja nicht auf die Idee, mich für blöd zu halten. :D


Kommt auch drauf an, wie weit man vom Monitor sitzt. Ist man entsprechend weit entfernt, kannst du auch nen FullHD Monitor nehmen. Wenns nur 60cm sind bspw, wäre 2560x1440 gut und wenn du vllt. 1 Meter dahinter sitzt, ist FullHD auch akzeptabel. Das ist zumindest ein Faktor, den man beachten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben