27 Zoll Monitor bis 350 Euro

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Suche dringend einen IPS 27 Zoll Bildschirm bis 350 Euro mehr geht auf keinen Fall.

Hab schon folgende Bildschirme getestet mit IPS :

Acer S275HL
AOC i2757FH
LG IPS277L

AOC + LG hatten sehr starke Lichthöfe

Bei Acer ist das Bild nicht scharf genug wie bei den anderen Beiden TFTs.
Als Grafikkarte benutze ich eine AMD 7970 ( Ghz Edition )

Anwendungsgebiet :
70 % Games
20 % Filme
10% Surfen

Würde ich mir sehr gut überlegen, da bei deinem Budget nur ein Monitor mit einer Auflösung von 1920*1080 in Frage kommt. Mir wäre das definitiv zu wenig für einen 27" Monitor.
Ein 24"-er kommt nicht in Frage?

Edit: Ich kenne mich bei 27" und 1920*1080 wie gesagt nicht wirklich aus, nach meinen generellen Erfahrungen kannst du dir den Dell mal anschauen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry 24 Zoll ist zu wenig.
27 Zoll sollen es schon sein.
und es soll unbedingt nur 1080p sein. da ich noch was zocken will und das mit einer 2000 Auflösung nicht mehr möglich ist.. da es dann alles ruckelt und ich nicht immer eine neue karte kaufen will / Kann

Sofern die Interpolation gut gelöst ist, warum nicht die 1440p Auflösung?

Hey,
ich habe schon etwas länger den http://geizhals.de/samsung-syncmaster-s27b350h-ls27b350hs-a737823.html. Ist kein IPS, aber vielleicht trotzdem einen Blick wert.
Ich habe ihn damals für 180€ bei Alternate im Angebot bekommen, aber ich bin sehr zufrieden damit und habe selbst eigentlich keine Nachteile trotz 1080p feststellen können. Natürlich ist eine höhere Auflösung dann vielleicht schöner, aber die Grafikkarte sollte auch länger mitmachen bei mir.

Gruß,
Br33d

Les die Kaufberatung von prad.de durch.
Oder suche dort selbst nach Tests von Monitoren in deinem Budget.
Eine bessere Seite wirst du nicht finden.

und es soll unbedingt nur 1080p sein. da ich noch was zocken will und das mit einer 2000 Auflösung nicht mehr möglich ist.. da es dann alles ruckelt und ich nicht immer eine neue karte kaufen will / Kann
Du schaltest doch bestimmt AA ein. FullHD mit AA kommt dann in etwa aufs selbe hinaus.
Dafür hättest du im Desktopbetrieb dann eine höhere Auflösung (muss dir nicht gefallen, da sowas subjektiv ist - find ich aber viel besser ;))

Ruckeln dann die games nicht ? da ja mehr power benötig wird .

welchen würdet ihr denn empfehlen mit 1440p ?
oder wie ich gesagt hab 1080p
Ergänzung ()

Den Samsung hatte ich selbst schon. nicht mein geschmack von Bild her
Ergänzung ()

prad sagt nicht viel aus. Laut aussage sollte meiner auch gut sein. und was war. ich hab nur kacke hier stehen

Und wenn User X sagt Y ist gut heisst das auch nicht, dass er gut ist.
Dann such halt nen anderen bei Prad.
Wenn Prad nicht viel aussagt, dann vergiss alle Tipps hier im Forum ;)

ich mach nie AA an. weil es bei mir auf FullHD nur am ruckeln ist

Dann kannste deine jetzigen FPS prozentual (bei gleichen Einstellungen) runterrechnen.
FullHD zu 1440p - da den % Unterschied errechnen und fertig.

Dann müsstest du halt mit Settings runter gehen.
Wenn das ein Problem ist, dann musst du bei FullHD bleiben.

Darf man fragen, was du spielst?
Ich spiel mit meiner 5850 ja in FullHD teils mit SSAA (wenns der VRAM mitmacht) o.O
Oder mit DS auf 2560x1440 oder höher.

ich spiel alles was raus kommt oder draußen ist.. wie Crysis 3 , battlefield 4 , etc.... also alles mit Top Grafik.
und ich schalte bestimmt nicht die Einstellungen auf Mittel oder so.. damit ich auf 1440p spielen kann.

Dann haste wohl höhere Ansprüche (60/120 oder mehr fps) als ich :P
Da ich mit meiner kleinen Karte ja auch mit AA in FullHD alles flüssig spiele.

Schau dich mal bei Dell um - war bisher immer zufrieden und die sind auch laut prad (;)) sehr gut dabei.

fragen wir mal so. was soll ich denn bei den AMD Treiber software einstellen ??? für max Schärfe etc... ( Bild )

Hi,
eigentlich gibt es gar keinen guten 27 Zöller über "FullHD" in dieser Preisklasse der Gamingtauglich ist.Da wirst schon nochmal eine Schippe € drauflegen müssen.

Für das Spiel?
Desktop?

Bei ersterem:
SSAA glättet das ganze Bild - kostet aber auch am meisten Leistung. Jedoch ist das Bild dann auch ruhig (kein Kantenflimmern/Treppenflimmern/Zaunflimmern).
Für etwaige Schärfeanpassung dann noch das LOD Bias ins negative Verändern - je nach Belieben.

für beides. brauche dann nur eben die einstellungen dann teste ich es mal richtig

Du könntest einen Full HD LCD kaufen und dann auf downsampling setzten.Wäre evtl. eine möglichkeit.

hier mal ein Bild wie zum beispiel DOTA 2 aussieht auf FullHD und Alle Einstellungen auf Hoch.
Da sieht man ganz klar das es nicht richtig scharf ist.. hatte es vorher bei meinen alten Bildschirm viel viel schärfer

14515056jw.jpg

Zurück
Oben