27 Zoll Monitor für Office gesucht (~200 Euro)

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

meine lieben Eltern brauchen mal einen neuen Monitor.
Ich habe Ihnen natürlich sofort den Dell 2515 bzw 2715 empfohlen. Das ist ihnen aber zu teuer und IPS ist auch nicht wirklich notwendig, weil sie nicht so lange am PC sitzen und auch schon älteres Semester sind :-)

Daher bin ich auch darauf gekommen, dass WQHD vielleicht gar nicht das richtige ist.
Ich denke FullHD in 27 Zoll mit TN Panel wäre optimal für den Einsatzzweck oder was meint ihr? TN ist völlig ausreichend, FullHD @27 Zoll ist super wegen der entsprechenden Größe des Bildschirms und der inhaltlichen Darstellung.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung oder Tipp? Ich kenne mich leider gar nicht aus in dem Monitorbereich...
Preisabweichungen sind kein Problem, sagen wir mal bis 250 Euro maximal :-)

Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe!
Beste Grüße,
Pash

warum brauchen die einen 27" Monitor?
was wird damit gemacht?
Ergänzung ()

prolite-xu2390hs-1-iiyama ips panel und 142€ mit versand.. bildschirm größe sollte auch mehr als aussreichend sein.
Ergänzung ()

für 239€ nen 24" dell..
Dell U2414H
aber ehrlich gesagt würds deinen eltern das günstigste tn panel tun.

oder hier
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4875542_-prolite-e2282hd-b1-iiyama.html 100-105€

oder du schaust nach nem gebrauchten..

Zuletzt bearbeitet:
Den Iiyama XB2783HSU-B1 habe ich gekauft. Exzellenter Preis, herausragende Leistung (matt, stabiles Standbeim, Pivot-Funktion, gutes Bild...) dafür und keine hohen Töne. Für ausgiebige Informationen gibt es hier einen Artikel von Prad.

Einziger Wermutstropfen: Kein WQHD oder 4K. Für den Preis aber auch nicht machbar.

Hi Leute,

ja es geht gerade darum, dass ihnen der 24 Zoll ein wenig zu klein wird...
Sie würden gerne einen Größeren haben. Hat auch ein wenig mit dem Schreibtisch bzw. der Einrichtung des Büros zu tun.
Die Augen sind auch nicht mehr die Besten :-)

LG,
Pash

Ok der sieht ja wirklich sher interessant aus. Und er hat auch KEIN TN Panel, was ich sehr gut finde :-)
DP oder HDMI... Habt ihr ne Tendenz? Meine Eltern haben eine Z67 Board (ASRock Z68 Extreme4 Gen3) mit einem I7 von mir... Von daher wird dort sowieso DVI genutzt. DP ist vielleicht ein wenig "zukunftssicherer" oder was meint ihr?

Samsung oder LG o.ä. braucht man sich im Vergleich gar nicht anschauen?

MMn. nicht - weil es bei diesem VA garantiert kein IPS-Glitzern gibt ;)
und nebenbei sind die Farb- und Schwarzwerte auch besser.
RGB wird SEHR gut abgedeckt ...

Hi Leute,

hab gestern den liyama XB2783HSU-B1DP über Amazon bestellt. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Beste Grüße,
Pash

Freunde tolles Gerät... Bin wirklich begeistert und meine Eltern auch. Danke nochmal

Fein Fein Fein - viele Jahre Spaß damit ! :)

PS: im Treiber kannst du den Moni auf 66-67 Hz übertakten -
das Bild kommt dann noch besser rüber

Zurück
Oben