27 Zoll Monitor

foxio

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
841
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo, mein Benq EX2780Q hatte einen Defekt (Lautsprecher ging nicht mehr) und die Produktversicherung (hatte eine Garantieverlängerung) hat mir jetzt einen 350€ Gutschein zukommen lassen. Deshalb stellt sich jetzt die Frage, welcher Monitor als Ersatz her soll. Ansich war ich mit dem Benq zufrieden und würde den auch wieder nehmen (kostet 350), aber ich will mich dennoch vorher über Alternativen informieren. Gibts da für den Preis bessere Produkte?
Außerdem: Kann es sein, dass die Preise für Monitore angezogen haben?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Mindestens 120Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...Freesync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...Displayport



5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD RX6600XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Elegantes Design, keine Beleuchtung, integrierte Lautsprecher wären nett.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald.
 
Ja... der sieht mir eher nach einem Rückschritt aus (250 Nits ist auch recht wenig).
 
Ist jetzt wieder der Benq EX2780Q geworden.
 
Zurück
Oben