27 Zoll WQHD 240 Hz

BlackPanther_7

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
895
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ ( MAXIMAL 700,00€ - mehr dann ehrlich nicht)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? .240Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS / VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Muss nicht, schaffe 240 FPS
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
---

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
---

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

3070 RTX

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
--

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens den AW2721d von Alienware hier. Ich muss sagen, ich habe nie ein besseres Bewegtbild gesehen. G-Sync Ultimate + 240hz sind ein jederzeit spürbarer und sichtbarer Unterschied zu meinen 144hz + Adaptive Sync. Hätte nicht gedacht, dass das so deutlich ist.

Der Samsung G7 ist auch super, mir ist die Krümmung auf 27 Zoll allerdings zu heftig. Der Kontrast ist aber super und das Panel viel schneller als die sonstige VA-Konkurrenz. Den Dell finde ich persönlich allerdings stärker.

Edit: Bei Dell gibt es Rabatt-Gutscheine. Einfach mal googlen, falls der für dich interessant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Ich schaue es mir mal an.
Ich hatte mir mal 2 Bildschirme rausgesucht

Gigabyte AORUS FI27Q-X // Über Budget

Acer Predator XB273U


Den Dell schaue ich mir aber gerne genau an.
 
In der Preisklasse gibt es genau 7 Monitore (27", WQHD & 240hz bis 600€) und ehrlich gesagt würde ich keinen davon nehmen 😅

Der Samsung Odyssey G7 ist mMn. noch der interessanteste und den würde ich wegen des vermehrten Scanline issue nicht nehmen.
 
Das sieht dann so aus...

scanlines.jpg
 
Satsujin schrieb:

Ah okay, ja das ist eher unschön^^ - 100€ mehr ginge noch. Also 700€
Das ist aber dann komplett das Maximale was ich ausgeben will.

Ich ändere den Startpost mal ab.
 
Wenn das so ist, dann würde wohl auch den Dell Alienware AW2721D nehmen.
Einfach weil Dell mit die besten Garantiebedingungen hat, quasi ein 3 Jahre sorglos Paket.
 
Der Alienware sieht tatsächlich interessant aus. Muss mir mal Tests anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
Zurück
Oben