27 Zoll WQHD Kaufempfehlung

D.C.

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
10
Hi,

ich würde gerne meinen 22 Zoll Monitor gegen einen 27 Zoll WQHD mit IPS-Panel wechseln.

Mein Budget liegt bei ca. 250-300€.

Grafikkarte ist eine NVIDIA GTX 570.

Der Monitor sollte alltagstauglich und auch für das ein oder andere Spiel gedacht sein.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre der iiyama ProLite XB2783HSU-B1 eine Alternative oder merkt man den Unterschied zu einem IPS ?

Hauptanteil ist Office und Windows, das ein oder andere Spiel möchte ich aber auch spielen können...
 
Also ich an deiner Stelle würde mir eher zuerst Gedanken über eine Grafikkarte machen, denn das ist sicher wichtiger.
 
Eieiei... ob man den Unterschied merkt? Du hast doch explizit IPS gefordert... Wenn du nicht weisst was Dich erwartet, dann schau Dir doch mal Monitore im Mediamarkt oder so an und vergleiche direkt vor Ort.

Wenn du knallige Farben willst, dann bist du mit einem IPS Panel gut bedient.
 
Zurück
Oben