275€ vs. 480€ 1070 vs 2070 - Preis/Leistung und Zukunft?

RTX 2070 ist den Aufpreis nur wert wenn man 4k zocken möchte. Ich hab mir die rtx 2070 als Einstieg in die 4k welt geholt. Zocke aber auch meist bf5. Da habe ich auf hoch settings die 60 fps die ich haben wollte. Gibt natürlich auch games die in 4k mehr verlangen wenn man nich weiter die Details runter schraubt.
 
also Ich spiele nur auf 1440p und selbst auf hoch ist die 2070 zu schwach. Kann mir kaum vorstellen das die wirklich für 4k reicht
 
Ich zocke bf5 4k auf hoch..Und komme auf 55-65 fps. (Dx11 mit Future frame render=on)

Hab die graka auch leicht übertaktet. Ramtakt 7800mhz core=2020mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eher 100 FPS haben,aber das Problem ist, die Leistung ist nicht stabil. Schwankt bei mir zwischen 40 und 100 FPS.wenn es 45–55 sind,wäre es ja ok
 
@askling
Ich nutze eine Zotac 1070 AMP. Lautstärke der Lüfter? Die Karte hört man fast nicht. KA wie die Mini im Vergleich zur AMP ausfällt (Lüfteraufbau und -einstellung ). Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Karte. Und beachte : Zotac gibt 5 Jahre Garantie. Außer Zotac und EVGA wer noch? Sollte man auch mit beachten....
 
ich habe noch eine 1070 ti amp von Zotac, dort hört man die lüfter schon sehr gut wenn man spielt. Also für mich war es noch in Ordnung aber silent ist die nicht
 
Zurück
Oben