News 28 % im Preis gesenkt: Intels Core Ultra 7 265K(F) wird (in den USA) noch günstiger

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, GOOFY71, Hellyeah und 19 andere
Natürlich macht das Intel nur aus reiner Herzensgüte dem Kunden gegenüber, nicht um auf die Konkurrenz zu reagieren ;)
Wäre toll wenn das so auch zwischen AMD und Nvidia laufen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, whocares0101, dernettehans und 50 andere
Hm, passt das dann noch mit 50% Bruttomarge?
Da liegt wohl einiges auf Halde.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dernettehans, xmimox und 19 andere
Auf dem Daddel-Rechner bin ich bei AM5 im Moment.

Intel würde mich durchaus auch dafür interessieren, gerade wenn immer günstiger, aber nicht im Zusammenhang mit einer Plattform, die nun schon tot ist, egal was die Prozessoren auch kosten mögen...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, gamecard, flexo1 und 16 andere
Für eine schon in wenigen Monaten tote Plattform, kann der Preis nicht niedrig genug sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Schwobaseggl, whocares0101 und 54 andere
Oh, für das Geld würde ich tatsächlich mal einen Switch ins Intel-Lager machen. Durch die ganzen Fixes und Updates ist der Prozzi ja auch ganz nett gealtert.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, TouchGameplay, aid0nex und 11 andere
Ist halt eine tote Plattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, Solavidos, gamecard und 29 andere
Muss ja 'nen ganz schöner Ladenhüter sein

• Gefällt mir
Reaktionen: whocares0101, Fliffi, xXDariusXx und 28 andere
Malaclypse17 schrieb:
Natürlich macht das Intel nur aus reiner Herzensgüte dem Kunden gegenüber, nicht um auf die Konkurrenz zu reagieren ;)
Ich sehe nicht wo sie reagieren müssten. Arrow Lake bietet eine äußerst konkurrenzfähige Spieleleistung, gerade dann wenn man 50 Euro mehr in den RAM steckt auch 1:1 dieselbe wie Zen 5X3D.
Könnte in dem Fall mehrere Gründe haben. Zum einen steht der Arrow Lake Refresh bevor und zum anderen bietet Nova lake wohl einen ganzen Batzen an mehr Kernen.
Crifty schrieb:
Für eine schon in wenigen Monaten tote Plattform, kann der Preis nicht niedrig genug sein.
Für AM5 kommt mutmaßlich auch nur noch ein Upgrade (Zen 6) und die wenigsten werden jede Generation ihre CPU wechseln. Damit man das ausschöpfen kann, muss man schon zu Beginn eines neuen Sockels ein Board kaufen, andernfalls bringt das wenig. Wer 2022 einen Zen 5 Unterbau gekauft hat, kann da durchaus je nach Invest 50-100 oder mehr Euro sparen, indem man das Board nicht veräußern muss und einen Zen 6 draufschnallt. Analog eben B350 mit 5800X3D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, MjrTom80, Lennt und 8 andere
Lohnt sich für mich nichtmal von AM4 für die Extraausgaben für Ram & Mainboard da ich nur Star Citizen Zocke.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, DerToerke, Lonex88 und 2 andere
Mir ists egal, ob die Plattform tot ist. Ich baue just im Moment unten auf dem Küchentisch einen CU 7 265K auf Z890 zusammen und der läuft dann wieder bis Ultimo. Vor zwanzig Jahren habe ich immer mal die CPU auf dem gleichen Mainboard gewechselt, jetzt gar nicht mehr. Das krasse ist, dass der CU 7 265K jetzt 80 Euro billiger war als der i7 11700K vor vier Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, benfred, MrTony und 20 andere
ridgero schrieb:
Ist halt eine tote Plattform
Hast ein Notebook? Tot
Hast ein Handy? Tot
Hast ein Tablet? Tot
Hast ein Auto? Tot
Hast ein TV? Tot
...
Herzliches Beileid.

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, Col. Jessep, benfred und 45 andere
Nighteye schrieb:
Lohnt sich für mich nichtmal von AM4 für die Extraausgaben für Ram & Mainboard da ich nur Star Citizen Zocke.

Naja vor allem nicht mit deiner CPU. Der 5800X3D ist in 1440p und 4k absolut ausreichend noch ein paar Jahre.

Bei 1080p dagegen kommts aufs Spiel an.

Bin selbst wegen 3 Games vom 5800X3D auf den 9800X3D gewechselt. Aber abseits davon... war halt Basteldrang und "Haben will!"

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB, anarchie99, Öcher Tivoli und 10 andere
Quidproquo77 schrieb:
Könnte in dem Fall mehrere Gründe haben. Zum einen steht der Arrow Lake Refresh bevor und zum anderen bietet Nova lake wohl einen ganzen Batzen an mehr Kernen.
Preissenkungen vor Einführung neuer Generationen sind aber eher aus der Mode gekommen in den letzten Jahren. Das spricht schon dafür, dass Intel auf zu vielen dieser CPUs sitzt, die sie noch irgendwie verramschen müssen, um nicht zu viel Lagerbestand abschreiben zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, ThirdLife, Haldi und 6 andere
till69 schrieb:
...
Herzliches Beileid.
Beim PC kannst du die CPU und GPU regelmäßig wechseln für mehe Leistung.

Kannst du beim Auto in Sachen Motor nicht, beim Laptop nicht, beim Smartphone nicht.

Troll woanders weiter. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: pampampam, Kadett_Pirx, WaLn und 31 andere
Quidproquo77 schrieb:
Für AM5 kommt mutmaßlich auch nur noch ein Upgrade (Zen 6) und die wenigsten werden jede Generation ihre CPU wechseln.
Jup. Wer jetzt AM5 kauft, weil er dann vielleicht noch ein Upgrade machen kann, handelt vermutlich nicht besonders Vernünftig. Wer Freude und Spass daran hat jede Generation mitzumachen, nur zu, ich möchte hier niemanden verurteilen. Aber für die meisten ist die Upgrade-Fähigkeit irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenNemsi, Lennt, Loopman und 15 andere
Endlich Kämpfen AMD und Intel mal wieder über den Absatz statt die Preise hoch zu halten nach dem Motto von Intel "Lieber paar % an AMD verlieren statt meine Preisstruktur kaputt zu machen". Denke das ist gut für die Kunden und trägt dazu bei Moderne Plattformen attraktiver zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und lubi7
Quidproquo77 schrieb:
Zum einen steht der Arrow Lake Refresh bevor und zum anderen bietet Nova lake wohl einen ganzen Batzen an mehr Kernen.
Habe es erst vor kurzem in Erwägung gezogen bei einem PC-Upgrade auf Intel umzuziehen, aber diese P und E Core Konzept finde ich höchstens für Programm-Anwendungen sinnvoll, fürs Spielen braucht man Kerne die Leistung bringen und das macht der 9800X3D durchgehend mit 5,3 GHz all Core bei einem Verbrauch zwischen 60 und 110W bei mir.
Dazu kommt noch, dass die Plattform nicht alle zwei Jahre wechselt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nasana3, slow_snail, dergraf1 und 9 andere
Quidproquo77 schrieb:
Für AM5 kommt mutmaßlich auch nur noch ein Upgrade und die wenigsten werden jede Generation ihre CPU wechseln.
Für AM5 kamen aber 2 Generationen plus zusätzlich noch X3D on Top und die dritte kommt noch. Intel Ultra bekam eine Generation, die aber schon die zweite Generation ist, weil die erste zu schlecht für einen Release war und insgesamt in weniger als in 12 Monaten abgelöst wird.

Ja hast recht, total vergleichbar :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Solavidos, BacShea und 16 andere
Zurück
Oben