News 28-nm-Plattform von ARM und Globalfoundries

Parwez schrieb:
Zudem erwarten die Unternehmen eine Verdoppelung der Akkulaufzeit im Standby-Modus;

Als ob die Standby- Zeit bei akteullen Geräten net schon mehr als ausreichend ist...
 
mecker mecker mecker... sei doch froh, dass die geräte dann mit einer ladung länger laufen.. mein mobile ist 3/4 des tages eh mit schlafen beschäftigt. eindeutig posts die absolut überflüssig sind!
 
Warum? Zu lange Standby Akkulaufzeit kann man gar nicht haben...
 
Cr4y schrieb:
Als ob die Standby- Zeit bei akteullen Geräten net schon mehr als ausreichend ist...

? Davon kann man doch nie genug haben.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet: (Hier stand unsinn...)
Wahrscheinlich fand er die Akkulaufzeit im Betrieb einfach wichtiger.
Wenn die sich auf verdoppeln würde, wär das grandios.
 
Schade nur, dass Windows an X86 fest hält.
Wär Linux das dominierende Betriebssystem wäre ein Umschwung auf ARM Prozessoren wesentlich einfacher möglich. Was das für HTPCs ermöglichen würde...

Schöne Entwicklung. Man kann nie genug Akkulaufzeit haben.
 
Also produzieren die jetzt schon oder kommt das erst noch? Weder diese News noch die verlinkte ältere Meldung geben irgendeinen noch so groben Zeitrahmen an, in dem das ganze losgehen soll...
 
Floletni schrieb:
AMD steigt genau wie Intel um.

Nö, GF nutzt HKMG zusätzlich zu SOI. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Intel wird über kurz oder lang auch auf SOI umsteigen...

btt: schön, dass es auch mit ARM vorangeht!

@Caelte: lies dich mal durch diesen Thread, da wirds erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung ist schon etwas älter und was nicht erwähnt wird, dies ist eine "Allianz" um Intel's massives Vordringen im Bereich von SoC zu bremsen und langsfristig Intel in die Schranken zu weissen. Den Intel agiert hier gerade sehr agressiv und versucht die Konkurenz platt zu machen.
Ich kann dies nur begrüssen, den dem ATOM kann ich nichts abgewinnen, ich hab zwar einen als FW laufen, allerdings wäre mit ein System auf Geode Basis lieber gewesen, nur ist/war dies zu teuer.
Gegen den ATOM hätte auch ein Singlecore Sempron mit nem 7xx oder sogar 6xxx Chipsatz genügt, aber AMD wollte ja nicht.

Ich hoffe GF ist diesmal schlauer und orientiert sich preislich am Atom, zumindestens sollten die ARM Netbooks die Atom Netbooks vom Markt fegen und die so erhältlichen Boards sollten bezahlbar sein. Von der Technik her dürfte das kein Problem sein, bei den Daten.
 
Als ob die Standby- Zeit bei akteullen Geräten net schon mehr als ausreichend ist...

Ich glaube Ihr habt Cr4y falsch verstanden.
Natürlich ist/wäre die längere Standby Zeit schön,aber
was bringt mir noch so lange Standbyzeit,wenn die vielen Verbraucher die im Handy mittlerweile sind, kaum genutzt werden dürfen?
Außerdem hört man solche Versprechen jedes Jahr,und von längeren Akkuzeiten merke ich nicht viel.Mein 7 Jahr altes Nokia kann mit den heutigen Akkuzeit locker mithalten
Zum telefonieren hält es länger als ein heutiges N 97- natürlich hat mein Handy nicht soviel technische Raffinesen.
 
Nochmal zu der Laufzeit von Smartfones, also das mit 1Woche kann stimmen, aaaaber, man darf da keine Funktionen nutzen die über telefonieren und SMS schreiben hinaus gehen.
 
Zurück
Oben