280GTX NUR Probleme....nvlddmkm.sys Fehler/Bluescreens/Freezes...

Xeon40D

Cadet 1st Year
Servus,

ich weiß einfach nicht mehr weiter.:freak:
Ich hab seit rund 4Wochen meinen neuen PC mit der 280gtx.
Gleich Gamez draufgehauen,und gestartet. 10min alles einwandfrei auf Ultra High 4xAA,(Beim laden von Videos in einem Game wird die GPU sehr laut und knistert,...bzw. denk ich ma das das der stromwandler is)und dann nvlddmkm.sys fehler.
COD5 gestartet nach gut 1Min friert das Bild ein,ich drück Task und geh npochma ins Game rein,funktioniert.Nach 10min aber entweder bluescreen oder nvlddschlagmichtot.fehler.
das gleiche bei Assasins Creed,Crysis,CrysisW,JB-Qtrost.
Bei Bully Scholarship,nur Fehlerhafte Darstellungen(über msconfig. Ram auf2gyte gestellt=ergebniss Bully funkt ohne Fehler.Ganze 20min dann nvldingsi.fehler
Bioshock funktionierte anfangs ganz gut,bis ich den 180.43Treiber druffgehauen habe.seitdem kann ich es gar nicht mehr starten.Dasselbe bei NFS Undercover,CondemO,Grid....
Hab schon alle Treiber vollständig gelöscht und neue druffgehauen,aber immer dasselbe,entweder funktioniert was 10min und stürzt dann ab,oder das game startet erst gar nicht.

Anfangs hatte ich eine Gainward 280GTX
= 110Gradmarke erreicht(furmark)Blueescreens,nvlddmkm.sys fehler,freezes
Gleich ausgetauscht gegen eine neuere 280gtx von GW
= 70-max 80Grad bei Furmark. Blueescreens,nvlddmkm.sys fehler,freezes
Wieder ausgetauscht gegen eine PixelView280GTX=
= 70-max 80Grad bei Furmark. Blueescreens,nvlddmkm.sys fehler,freezes

Bin mit meinem Latein am Ende!!!

Das Netzteil reicht aus,da 2Freunde von sogar ne HDX2 bei 450W Be Quiet laufen lassen,ohne probz. Dann wird mein Tagan500W mit ner 280gtx au fertich.
Meine CPU is übertaktet auf 3.2Ghz

Hab schon die Überlegung gemacht mir jetzt ne ATI4870(1024DDR5) zu holen,und damit das erste mal von Nvidia zu Ati zu wechseln.

Kann mir jemand bitttttte helfen,wie ich mit dem nvidia fehler fertig werde?

Das Problem gibt es anscheinend schon länger wie es hier aussieht: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=106596

Was ich darüber in Erfahrung bringen konnte sollte man den Treiber unter Abgesicherten Modus Desinstallieren und neu installieren. Wenn das nichts hilft Windows neu drauf. (aber nur vorübergehende Lösung)

Aber der beste Tipp der helfen soll den ich gelesen habe war, den Memory Takt der Graka um 20MHz zu senken. Und den PCIe Takt manuell auf 100MHz zu fixieren. Das hat ein paar Leuten geholfen. ;)

Edit: sorry ich mein den PCIe Takt auf 110 fixen soll helfen. Ich selber habe diesen Takt noch nie auf 110 laufen gehabt weiß nicht ob das ok geht denke aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Merci ich probz gleich mal aus;-)

Also hab die Gtx280 jetzt runtergetaktet. pci-takt auf 100Mhz...
COD5 gestartet,bis jetzt kein freeze,oder Bluescreen,geschweige denn ein nvlddmkm.sys fehler,teste gleich ma die anderen Gamez wie es da aussieht!!!

COD5 funkt einwandfrei,Far Cry2 und NFS-U auch
Bioshock= nach 2minuten wieder ein nvlddmkm.sys fehler
Hm komisch,dat andere funkt jetzt,und das nischt...... prob. im laufe des Tages noch Crysis,CrysisW,Grid,Pure,JBQT,Bully,......aus ma schaun wo der Fehler weiterhin besteht,oder auch nicht.

bin ma gespannt......

Edit: sorry ich mein den PCIe Takt auf 110 fixen soll helfen. Ich selber habe diesen Takt noch nie auf 110 laufen gehabt weiß nicht ob das ok geht denke aber schon.

ah okay,ändere es gleich,ma guckn...hehe

Zuletzt bearbeitet:
kein scherz: bau mal die hälfte des rams aus oder probier einen anderen und probiers nochmal!

yaegi

Zuletzt bearbeitet:
mach PCIe takt mal 110 kann sein das die karte dann stabiler läuft ...wenn nicht stell wieder 100 ein

treiber 180,48 = bringt mir mehr bluescreens und nvlldkm.sys fehler,...da starten sogar einge gamez gar nicht mehr und schmieren nach dem intro ab.

Ram= bringt auch nix,leider

PCI-Takt= bringt anscheinend nur bei COD5,und Far Cry2 was(cod5 friert nicht mehr ein), nfsu und Co. stürzen nach 10-15min auch wieder ab,mit dem supertollen nvlddmkm.sys oder mit bluescreen...

Voll der Mist:evillol:

400Eus für ne Gpu mit der ich nicht zocken kann,echt Super Nvidia:king:
Werde wohl morgen die 280gtx gegn ne 1024MB HD4870 tauschen,und noch nen 100izurück bekommen.Dann soll es die Ati richten,und mir bei Gta4 beistehen:-D
oder was meint Ihr?ne andre gpu?

So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen !

Schließlich habe andere Leute keine solche Probleme mit der GTX280.

Schalte doch mal das ganze OC ab !
Da du schon 3 Karten probiert hast kanns auch an anderen Komponenten liegen die durch das OC überfordert sind wie RAM oder NB.
Vorallem die OCZ-Riegel benötigen deutlich mehr Spannung sobalt sie übertaktet werden.

Außerdem ist ein XEON doch ein Server-CPU.
Warum baut man sich so einen in einen Desktop ein ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
servus,

yo hab schon das ganze OC ausgeschaltet,ram gewechselt,NT gewechselt, nix gebracht...

Ein Xeon ist ohne weiteres auch als Desktop CPU (also auch für den "normalen" Gebrauch) geeignet. Man muss nur darauf achten das man den richtigen kauft, also für den Sockel775 (Desktop) und nicht Sockel771 (Server/Workstation).
Im prinzip ist der Xeon günstiger und die lebensdauer und belastbarkeit ist bissi besser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xeon

Alter Treiber druff,neueste druff= Entweder geht das eine Game besser und dafür die andren gar nicht..... schlimmmm:freak:

Hast du dein OS schon mal neu installiert? Hört sich für mich ja eher nach nem Softwareproblem als nach einem Hardwareproblem an.

mfg

ne hab ich noch nicht.
einer vom Arlt hat gemeint das ich ne 64bit version draufhauen soll,dann funkt zu 100%.
Kann ich vista64bit auf 32bit vista draufinstallen.so dass ich beides nutzen kann?

Hmm kann ich dir jetzt nicht sagen ob du dann ein Boot-Menü bekommst mit der Auswahl 32 oder 64 bit. 64 bit ist aber bei 4GB Speicher zu bevorzugen. Meine 64 bit version läuft sehr gut.

mfg

Merci nochmal für die raschen Antworten:-D
Hab jetzt ne 4870Golden Sample.
Keinerlei Probleme...
Werde aber sobald der Nachfolger von der 280gtx kommt,diese dann holen.Mit neuem Netzteil dann:-D

Warum nur die ganzen Probs mit der 280 ???
Versteh ich nicht.Bei mir läuft sie super - bei Last 82-84 Grad - Stromsparmodus taktet ordentlich - und leise ist sie auch find ich . Hätte mir an Xeons Stelle die XFX260b Black Edition OC für 280 Eu mit Versand geholt .Aber egal.Und wenn unbedingt ne ATI dann ne GX2 wenn Preis egal ist !

Zurück
Oben