285 gtx oc version sinnvoll? oder normale?

Coldhand

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich stehe gerade in der entscheidung eine 285 gtx zu kaufen.

Nun wollte ich wissen ob es sinnvoll ist eine übertaktete Grafikkarte oder nur reine geldverschwendung für den aufpreis ist?

komme ich mit einer normalen 285 gtx genauso hoch übertakten wie die OC version, wenn ich sie selber übertakte?
ist bei der OC Version noch weiteres OC potential?

Vielen Dank.

OC versionen sind ehr selten Selektiert, wenn dann nur die Hardcore versionen, aber die kosten dann auch! Normalerweise haben OC-Versionen kein höheres OC Potenzial als Ref-Karten...
Von was für einem Preisunterschied reden wir?
Aktuell ist grade im ZackZack eine GTX285 von Palit(die laute^^) für 269€ zu haben...

nim ne normale übertackten kanst ja selber wie viel noch drin ist kommt auf die spannung an

Kommt auf Dich an. Wie schon erwähnt sind die Chips nicht selektiert. Wenn Du selbst erfahren bist ist es für Dich völlig umsonst. Wenn Du nicht selbst übertakten möchtest bekommst Du mit den OC-Versionen mehr Leistung für mehr Geld, aber mit Garantie falls es nicht funktioniert.

Meine Stino-Zotack jedenfalls geht besser als jede OC-Variante (allerdings 280).

danke nochmals für die schnellen vielen antworten,
werde dann wohl die normale Asus 285 gtx bei hardwarehouse.de kaufen, dazu noch das Asus Extreme Rampage 2 mitbestelle, dann erspar ich mir das versand und muss net doppelt zahlen. ;D

Ich würd ne EVGA nehmen,

-Kein Garantieverlust beim Übertakten / Lüfter demontieren

hm, ich denke die +30€ aufpreis zur evga werden sich auch nicht unbedingt lohnen?

ich wuerd ne 2GB nehmen , OC kannste selber , garantie brauchst du nicht , wenn du sie unbedingt willst dann hol dir eben entweder EVGA oder so ne "unnoetige" oc version weil oc versionen immer teuerer sind und voll wenig overclocked sind , ich mein wenn schon OC dann richtig

Ach mit dem neuen tool von EVGA tool precision ist es sehr einfach damit hab ich meine zotac 280amp bis ans limit 729/1.512 MHz GPU-Takt gebracht und es läuft.

cool, kann mann also auch 285 gtx von anderen hersteller mit den evga tool veerwenden?

ja sich is kein problem nur musst du vorher wissen welche werte deine karte verkraftet

Zurück
Oben