28Zoll 4K 60 Hz oder doch 144 Hz

Blood011 schrieb:
Weil es nicht mehr so anstrengen ist,als wenn man auf ruckel buckel 60Hz guckt,mit 144Hz läuft alles smooth.
Klar wer noch nicht 144Hz hatte?
Der zweifelt natürlich daran.

Erzähle mehr... ich spiele auf Immortal3/Radiant mit einem 360hz Monitor und benutze zum Arbeiten/Schneiden einen Monitor mit 100hz ohne Probleme. Auch am Laptop habe ich keine Probleme mit 60hz. Übrigens ermüden meine Augen am meisten bei dem 360hz Monitor und das hängt mit den Einstellungen + FullHD zusammen. Und nun?
 
Oder der 360Hz Monitor hat die größte Leuchtkraft. Ich denke das ist eher anstrengend für die Augen. :freaky:
 
Ich habe gerade den Test mit der Grafikkarte gemacht.
Tropico 6 hat auf 4k in den vorgeschlagenen Grafikeinstellungen ca 50 Frames pro Sekunde.
Ich denke damit passt der Samsung ganz gut mit seinen 60 Hertz.

Freesync habe ich auch gemacht.
Zwar wird der Monitor noch nicht als kompatibel angezeigt aber der ist ja noch sehr neu wahrscheinlich muss die Liste erst aktualisiert werden die Grafikkarte jedenfalls müsste den Treiber schon haben.
 
0ssi schrieb:
Oder der 360Hz Monitor hat die größte Leuchtkraft. Ich denke das ist eher anstrengend für die Augen. :freaky:

Die hz Zahl ist einfach kein Punkt für einen augenschonenden Monitor. Viele Monitore extra dafür haben sogar nur 60hz. Wichtiger ist Auflösung, Einstellungen (auch Helligkeit), ein Anti Bluemodus/Anti Flickermodus, ein gutes Panel usw. Auch eine gute externe Beleuchtung ist wichtig am Arbeitsplatz. Mehr wollte ich nicht sagen.

144hz hat andere Vorteile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
berlingruss schrieb:
Ich habe gerade den Test mit der Grafikkarte gemacht.
Tropico 6 hat auf 4k in den vorgeschlagenen Grafikeinstellungen ca 50 Frames pro Sekunde.
Ich denke damit passt der Samsung ganz gut mit seinen 60 Hertz.

Danke Dir, viel besser als zu raten :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben