29" Ultrawide Monitor - Erfahrungsberichte?

Holly_Molly

Cadet 4th Year
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie wahrscheinlich in der Überschrift bereits lesen konnten, bin ich gerade auf der Suche nach Erfahrungsberichten für 29 Zoll Ultrawide Monitore.

Da ich selber kein Profi in diesem Bereich bin, frage ich Sie welche Monitore das beste Preis/Leistung haben. Derzeit schwanke ich zwischen diversen LG Monitoren, aber so wirklich entscheiden kann ich mich nicht wirklich.

Ich bin offen und sehr dankbar für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

HollyMolly

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest uns wenigstens den Einsatzzweck beschreiben, der bestimmt nämlich in der Regel wie der Monitor beschaffen sein sollte.
Was erwartest Du? Wie viel Kohle hast Du (ist meistens von der eigenen Brieftasche abhängig, und nicht von der Meinung anderer was wo P/L ist).
Wie kommts, dass Du explizit nach 29" fragst?

Der Einsatzzweck ist Gaming bzw. normales Arbeiten, eher Gaming...

Ich hoffe auf einen IPS Screen, und sowas wie Free- oder G-Sync brauch ich nicht...

Ich frage nach einem 29 weil ich 34 als zu groß und meist zu teuer sehe, außerdem hab ich gehört das man bei einem 34 Zoller mindestens 3440 x 1440 haben sollte und das ist zu teuer.

Ich hab ungefähr ein Budget von bis zu 350 Euro, aber lieber darunter..

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Buget kommst du leider nicht wirklich weit wenn es ein Widescreen werden soll, ich empfehle dir den ASUS VG248QE, ist allerdings ein 16:9 Monitor.
Woher hast du eigentlich die Info das ein 24" Monitor mindestens 3440 x 1440 haben sollte? Für gaming mehr als suboptimal.

Ich will nicht einen 1 ms/ 144 hz Monitor ich will nur etwas das gut zum anschauen ist, eher Casual Gaming...
Aus dem Internet bei diversen Nachforschungen, da sonst die Pixel so deutlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 24" ist zu groß, deshalb lieber einen noch größeren 29"?

Oh Gott, da ist mir ein Fehler unterlaufen!! Natürlich 34 Zoll!! Entschuldigen Sie meine Unaufmerksamkeit. Ich ändere das kurz.

Ah, dann ergibt das ganze auch mit der Auflösung einen Sinn.

Zurück
Oben