290(X) aka 380(X) gleiches PCB?

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Hi Leute,

wollte mal vorallem eure Meinung (und vllt. auch Infos) von euch dazu hören, ob die 380(X), die ja wohl die gleiche Karte bzw. zumindest den gleichen Chip wie die 290(X) enthalten wird, das gleiche PCB haben werden.

Wie war das bei der 7970 aka 280X?
Mein Problem ist, dass meine 290 beim WaKü umbau wohl irgendwie beschädigt wird.
Bei mir wird sie auf jeden Fall nicht mehr erkannt und ich glaub nicht, dass wenn sie wieder zurückbaue sie wieder funktionieren wird.
Machen werde ich es zwar trotzdem, aber ich hab mir halt schonmal die Gedanken gemacht, sollte die Karte wirklich hinüber sein.

Um es schonmal zu erwähnen: ich weiß nicht, was bei dem Umbau schief gelaufen sein könnte. Bin nirgends abgerutscht oder habe zu fest angezogen (meines Erachtens nach).
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ESD oder das Mainboard selber.
Da werde ich mal schauen, dass ich mir ne andere GPU besorge und dann teste.

fanatiXalpha schrieb:
ob die 380(X), die ja wohl die gleiche Karte bzw. zumindest den gleichen Chip wie die 290(X) enthalten wird, das gleiche PCB haben werden.

Das kann mit 100%iger Sicherheit noch niemand sagen ;)
Es wird gemunkelt, aber soweit ich weiß ist das noch nicht offiziell.

rein pcb technisch dürfte das layout im groben dem des vorgängers entsprechen. mir würde deine frage eig. nur im beguz auf eine full cover wakü in den sinn kommen, da dürfte es allerdings leichte abweichungen vom (alten) referenzdesign geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere sind die 7970 unglaublich im Preis gefallen. Das wäre für mich interessanter als das PCB ;-)

meinungen und apekulationen bringen dich doch auch net weiter. abwarten, allein wenn sie von hynix zu samsung speicher wechseln z.b kann das layout schon das layout beeinflussen. lange rede kurzer sin . abwarten und tee trinken

_vicious_ schrieb:
mir würde deine frege eig. nur im beguz auf eine full cover wakü in den sinn kommen, da dürfte es allerdings leichte abweichungen vom referenzdesign geben.

ja das stimmt, geht um FullCover
mh, das wäre doof
kleine Abweichung, okay sofern es passt
ansonsten muss ich halt jetzt schauen noch eine im Ref-Design zu ordern

weil die 390(X) werden ja wie es aussieht sackmäßig teuer

Zurück
Oben