295 GTX kein Signal Ingame

GodMe

Newbie
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mitten InGame - völlig egal welches spiel ob LoL oder Cod4 - stürzt meine Grafikkarte ab und überträgt kein Signal mehr an meinen Monitor.
Ich gehe zumindest davon aus, dass es sich um die Graka handelt, denn lustigerweise kann ich während des Blackscreens noch mit den Leuten ausm TS reden.
Das Abstürzen ist eig immer zufällig, von 1 Minute bis 60 Minuten InGame.

Mein System

i7 920
6GB OCZ Low Voltage
EVGA x58 SLI LE
OCZ ModXStream Pro 700W
ASUS 295 GTX

Mal davon abgesehen, dass die Grafikkarte von Anfang an mit 40% Lüfterleistung betrieben wurde (Ich hab sie jetzt schon etwa 1,5 jahre), erreicht die Temperatur bei Vollast keine 80°C. Verwundert hat mich das jedoch trotzdem da grade eine solche Highend Karte schon mit der max. Kühlfähigkeit gekühlt werden sollte.
Man findet zu diesem Problem mehrere Beiträge auch in anderen Foren, allerdings scheinen die Temperatren dabei keine Probleme darzustellen.

Mir ist dabei mein Netzteil aufgefallen. Es hat zwar 700 Watt und sollte somit für mein System ausreichen, jedoch hat es nur 2 12V rails, welche beide mit 25A laufen.
Combined sind das nur 50A.
Empfohlen sind jedoch für ein 295GTX System 46A, was bedeutet dass es da ziemlich knapp wird, da meine anderen Komponenten auch nicht grad Mid-class sind und ich somit eventuell über die 50A hinauskomme.

Die Frage ist nun ob die Grafikkarte auf dauer die 40% FanSpeed doch nicht so geil fand,
oder ob es wirklich am PSU liegt. Und wenn nicht woran dann?

Könnt ihr mir helfen?

Bevor Standard antworten kommen:
Ja meine Treiber sind aktualisiert.
Ja ich habe beide DVI slots ausprobiert.
Ja ich habe die Karte saubergemacht.

Ich würde mir einfach ne 570 Kaufen und die Graka nem unwissendem Freund verkaufen.

Zurück
Oben