2D Figuren animieren (Spieleentwicklung)

F

Furtano

Gast
Hallo,
ich entwickle mit nem Freund ne Art TowerDefense.

Ich habe 2D-Bilder von Creeps (Ameisen) die ich zum laufen Animieren möchte (die beinchen sollen sich bewegen).

Welche Software ist dazu geeignet ?
 

oSes

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
527
Paint? Oder jedes andere dir vertraute Grafik-Bearbeitungsprogramm?
Einfach viele Einzelbilder (je mehr desto flüssiger) erstellen.
 

McNugget

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
25
Versuch es mal mit der FreeEdition von GraphicsGale. Könnte ganz gut dafür geeignet sein. ;)
 

palace4d

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.179
Für Vektoren Illustrator (kostet) oder Inkscape (kostenfrei).
 

Tumbleweed

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.549
Vektorgrafiken lassen sich wohl am besten in Adobe Flash animieren. Zum Erstellen reicht in der Tat Inkscape. Würde aber dazu raten, die Grafik einfach zu rasterisieren in entsprechender Größe (oder einfach größer als nötig und dann zur Ladezeit programmatisch skalieren) und dann GraphicsGale zu benutzen.
 

palace4d

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.179
Mit Illustrator oder Inkscape kann man auch einfache Animationen erstellen, jedoch bietet Adobe Flash viel mehr Möglichkeiten.
 
Top