2in1-Notebook mit 14" für Student gesucht

Walter08

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
101
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
2in1 Gerät für Uni und Home

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
nein, keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
keine spez. Software, nur MS Office, ggfls. Netfilx

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14" mit Touch bzw. Stiftbedienung

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
6-8h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 sollte vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein, eigentlich nicht, aber ich würde folgende Hersteller bevorzugen: Dell, HP, Lenovo, Microsoft

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SSD mind. 256GB, RAM mind. 8GB, CPU mind. i5 neueste Gen., Stiftunterstützung

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
neu ca. 700-800 €, gbraucht, nein

Ich freue mich auf eure Vorschläge.
 
Danke für die schnelle Antwort. Den Stift hatte ich ehrlich gesagt noch garnicht in der Preisvorstellung berücksichtigt, aber um so besser.
Gibts noch eine Alternative?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Walter08
Darkseth88 schrieb:
Falls 60€ mehr noch in ordnung gehen: https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l13-yoga-20r6s00800.html

Sehr gute Stiftbedienung und Erkennung. Soll deutlich besser sein als bei HP.
Und man hat die Thinkpad-Qualität.

Nachteil: Nur Intel Chips, und kein Ryzen 4000.
Vorteil: Stift ist dabei, UND kann im Gehäuse selbst verstaut werden. Das letztere alleine wäre es mir persönlich schon so viel wert, dass ich dafür gerne auf einen Ryzen verzichten würde.
Hallo, hört sich gut an. Werde ich mir mal näher ansehen. Allerdings ist das Betriebssystem noch nicht dabei?
Da verstehe ich den Konfigurator noch nicht.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich zu dem Yoga L13 folgendes gefunden:
1605342888591.png


Kann das so bestätigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ohne Windows. Studenten bekommen Windows meist eh kostenlos^^ dafür 512/16 GB.

Zum Rest kann ich nichts sagen, aber die 2 ThinkPads die ich hier hatte, waren in idle brav lautlos
 
Von dem Yoga L13 lese ich jedoch jede Menge Probleme mit der Stifterkennung.
Daher ist mein Favorit aktuell der Dell Inspiron 5406 2in1. Ich weiß nur noch nicht, welcher Stift passend ist, da gibt es ja mehrere zu unterschiedlichen Preisen.
 
Zurück
Oben