2k 27" Gsync

Ironbims

Cadet 2nd Year
Servus!

Habe seit 2 Jahren nen Dell S2716dg.
Ansich top Monitor aber es geht ja immer besser...Wenn man sich dann ne Fluse in den Kopf gesetzt hat...

Ist der aoc ag271qc (https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-aoc-ag271qg/8/) ein wirklich lohnenswertes Update oder ist der Qualitätsschub zu gering?! Preislich sind sie ja nicht ganz weit weg...

--> Video hierzu

AOC AG271QG verwendet die alte Panelrevision 2.3 und hat immer Einschlüsse von Dreck und u.a. aufgrund des drückenden Rahmens BLB ohne Ende. Einen Qulatätschub erhälst du beim AG271QG bei der Blickwinkelstabilität und bei den Farben. Jedoch ist der Dell S2716DG auch farblich ziemlich gut, sofern man ihn mittels Colorimeter (Spyder 5 z.B.) kalibriert hat. Das was beim S2716DG noch hinzukommt, ist die starke vertikale Pixelinversion bei Bewegtbildern und das starke Colorbanding.

Eigentlich sollte man sich den Monitor mal in live anschauen um herauszufinden ob es sich lohnt.

Ich würde da nicht wechseln. (Außer du bekommst noch wirklich viel für deinen Dell..)
Ich bin zwar auch ein Verfechter von IPS bei den Gaming Monitoren & möchte meinen Asus PG279 nicht mehr missen, aber dafür würde ich jetzt keinen Umstieg wagen.

asus1889 schrieb:
AOC AG271QG verwendet die alte Panelrevision 2.3 und hat immer Einschlüsse von Dreck und u.a. aufgrund des drückenden Rahmens BLB ohne Ende. Einen Qulatätschub erhälst du beim AG271QG bei der Blickwinkelstabilität und bei den Farben. Jedoch ist der Dell S2716DG auch farblich ziemlich gut, sofern man ihn mittels Colorimeter (Spyder 5 z.B.) kalibriert hat. Das was beim S2716DG noch hinzukommt, ist die starke vertikale Pixelinversion bei Bewegtbildern und das starke Colorbanding.

Ist Spider 5 ne Software zum Einstellen vom Dell?

Zurück
Oben