2k +- White build fürs Gaming

Sintii99

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
4
Hallöchen liebe Community :)
Ich habe vor gut 2 Wochen meinen ersten PC mit euch zusammengestellt und er läuft super, danke dafür!!
Ich wollte mir nun noch ein zweit PC für meine andere Wohnung zusammenstellen, aber bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert, da es sich um ein white build halten soll mit RGB´s.
Von der Leistung und von dem Preis soll er wie der jetzige sein: https://geizhals.de/?cat=WL-2905105
Der Preis des Computer lag beim kauf bei genau 2170 Euro.
Als Gehäuse finde ich das Lian li 011 und das NZXT H7 Flow White ganz schön aber bin gerne offen für neue Empfehlungen!
CPU sollte Intel sein und GPU AMD, da ich denke dass es am besten fürs Gaming in der Preisklasse ist.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone 2, MW2 und alles was noch so ansteht.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD 240 HZ (280hz)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Kommt aufs Spiel an, aber die FPS liegen im vordergrund, mid bis high :)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Gaming ab und zu Rendern.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… RGB White build. Overclocking mache ich nicht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.galaxus.de/de/s1/produc...VK4KDBx15bAAGEAQYAyABEgIsX_D_BwE&gclsrc=aw.ds

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Kein PC in der jetzigen Wohnung

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2k +-

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… 1-2 wochen

8. Möchtest du den PC
Selbst zusammenbau, falls es aber ein guten 'fertig' PC gibt, wäre das natürlich auch supi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Zurück
Oben