Hallo allerseits,
vorneweg ein großes Dankeschön an die Community. Die vorhandenen Threads haben mir in der Recherche schon sehr geholfen und auch früher hab ich hier schon so manchen guten Rat bekommen. Leider ist mein alter PC schon seeeehr in die Jahre bekommen - mein alter Forenaccount ist seitdem verloren gegangen.
Ich habe eine Wunschliste zusammengestellt und würde mich sehr freuen, wenn kundige Menschen einmal drüberschauen, ob ich einen groben Fehler gemacht habe oder noch was zu optimieren ist.
Es soll diesmal ein White build sein. Budget ca. 1500 €
Hier die Wunschliste:
https://geizhals.de/wishlists/4717999
Wegen der derzeitigen Preisschwankungen habe ich einige Teile schon angepasst, die alten Optionen aber noch mit Menge 0 drin gelassen.
vorneweg ein großes Dankeschön an die Community. Die vorhandenen Threads haben mir in der Recherche schon sehr geholfen und auch früher hab ich hier schon so manchen guten Rat bekommen. Leider ist mein alter PC schon seeeehr in die Jahre bekommen - mein alter Forenaccount ist seitdem verloren gegangen.
Ich habe eine Wunschliste zusammengestellt und würde mich sehr freuen, wenn kundige Menschen einmal drüberschauen, ob ich einen groben Fehler gemacht habe oder noch was zu optimieren ist.
Es soll diesmal ein White build sein. Budget ca. 1500 €
Hier die Wunschliste:
https://geizhals.de/wishlists/4717999
Wegen der derzeitigen Preisschwankungen habe ich einige Teile schon angepasst, die alten Optionen aber noch mit Menge 0 drin gelassen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Anno 117, aktuelle Shooter (wenn die HL3 Gerüchte diesmal wirklich stimmen 😅), Indiana Jones und der große Kreis, Baldurs Gate 3
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch bis ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Als Hobby für einen eigenen Podcast, raw Bildbearbeitung und Designs in Canva
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ich möchte es diesmal mit einem White build versuchen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore, einer davon curved mit WQHD Auflösung, der andere für Office Dinge.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein, der ist zu alt 😢
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1500 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Im Laufe der nächsten 2 Monate. Bei den aktuellen Preisentwicklungen lieber früher als später
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- ich muss mich jedes Mal neu einarbeiten, bin aber nicht gänzlich unerfahren
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.