2TB externe HDD, Preis-Leistung o.k.?

C

comint

Gast
Hallo
Was haltet Ihr von diesem END-Preis für eine 2TB externe HDD?:
http://serwico.de/product_info.php?info=p74_hdd-8-89cm--3-5---2tb-wd-usb-elements--2010191100-.html
Kommt mir schon sehr preiswert vor.
Kann da ein „Haken“ sein?
Z.B. das sie vielleicht Daten bedeutend langsamer verarbeitet bzw. überträgt als andere externe HDD’s …
…Oder Anderes…?
Über den Shop selbst habe ich an Bewertungen nicht viel Relevantes im Netz gefunden.
Scheint relativ neu zu sein.
Ich bin kein Computer-Experte, deshalb dieser Thread.
AUCH FÜR TIPPS ZU DIESBEZÜGLICH ÄHNLICH GÜNSTIGEN ANGEBOTEN WÄRE ICH DANKBAR
MFG

nur usb2 übertragungsrate, viel zu lahm für 2tb. esata oder usb3 ist pflicht, sonst bleibt alles unter 30MB/s.

zudem 10-14 werktage lieferzeit und das layout insgesamt..wie bist du auf den shop gekommen?

ich würde eher eine von denen nehmen. welche platte drin ist, weiß man eh erst hinterher, sofern man nicht bei einem plattenhersteller selbst kauft

Zuletzt bearbeitet:
den shop kenn ich nicht.

die hdd ist allerding super. hab selbst einige wd elements als externe hdds und noch keinen ausfall gehabt

kommt hin.
aber wenn ich bedenke, das ich für meine beiden 2TB-platten im sommer noch je 54€ bezahlt habe...............
Ergänzung ()

FatEric schrieb:
Zu teuer. Bei mediamarkt gibts solche platten für 89€

wo?

Zuletzt bearbeitet:
FatEric schrieb:
vor 2 Wochen gesehen. Immernoch im mediamarkt. War halt irgend eine andere externe platte mit 2 Tb

wo?

saturn bietet online eine für 99€ an. online mag sinn machen.

also wo?

hab keinen bock jetzt für 500km spritgeld hinzulegen.

micha2 schrieb:
wo?

saturn bietet online eine für 99€ an. online mag sinn machen.

also wo?

hab keinen bock jetzt für 500km spritgeld hinzulegen.

Kempten. Ist aber schon 2 Wochen her. Auf jeden Fall ist die platte vom te kein Schnäppchen.

doch, es ist zumindest sehr günstig.
die billigste verfügbare gleiche WD-platte im netz kostet 113€.
das kannst du nicht mit dem sonderangebot bei euch in der ecke vergleichen. mediamarkt bietet keineswegs deutschlandweit die gleichen preise an.
deine aussage ist von daher unnütz.

99€ ist gleichzeitig das günstigste verfügbare angebot. noname! ansonsten wirds teurer.
und wenn ich bei nem artikel 10€ sparen kann, nenn ich das schon schnäppchen.
Ergänzung ()

comint schrieb:
Interessante Meinungen, Danke

WO, damals?

www.preisroboter.de

MFG

war vor der thailandflut. gekauft bei mindfactory.de.
war vor der flut ein ganz normaler preis.
war damals am überlegen mir eine 3TB-platte zuzulegen. aber die kosteten damals so um die 130€. war mir zu teuer.
ganz schön viel "war".
bisschen warten und das kommt auch wieder. die werke laufen ja wieder. zumindest der großteil ;)

übrigens als kleinen tipp.
habe mir ne USB 3.0 Dockingstation zugelegt. dann kannst du jede normale SATA-platte als externes medium nutzen.
http://geizhals.at/de/649488

als übergang ne kleine und anschließend einfach ne große wenns billiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich weil sie nicht lieferbar ist...

ne einfache dockingstation ist natürlich auch ne prima lösung, wenn die platte mehr zur sicherung als zum transport verwendet wird

sowas wie micha2 in #11 verlinkt hat. ist einfach ein kleiner kasten, der die anschlüsse für die nackte platte enthält. damit sparst du das/die gehäuse.

o.k. Danke!
Hatte ich bisher voll überlesen :freak:

Das bedeutet also, dass ich jede Festplatte die für den Einbau in einen PC bestimmt ist
an einen Laptop andocken kann?

Zuletzt bearbeitet:
yep, jede sata-platte passt da rein (3.5" sowie 2.5" und deren unterschiedlich dicken bauformen)

Für Laien nicht ohne Einschränkungen zu empfehlen, die Quickports, schließlich werden nackte Platten nicht umsonst als "intern" vermarktet. Also vorsichtig handhaben, und nach Gebrauch in einer geeigneten Hülle lagern.

Heen schrieb:
Für Laien nicht ohne Einschränkungen zu empfehlen, die Quickports, schließlich werden nackte Platten nicht umsonst als "intern" vermarktet. Also vorsichtig handhaben, und nach Gebrauch in einer geeigneten Hülle lagern.

mal genauere erklärung?
was kann denn so passieren?
und warum in einer hülle lagern?

Schutz vor statischen Entladungen. Je nach Schuhwerk sollte man die Platte nicht mal mit bloßen Händen tragen, um sicher zu sein.
Um ein Beispiel zu geben, ich habe ein paar Drecksschuhe, ein paar Meter über handelsüblichen Teppich und so mancher erfreut sich beim darauffolgenden Handshake eines netten kleinen Stromschlags. Ordentliche Gehäuse sollten die Platten dagegen schützen.

Vom erhöhten Risiko eines mechanisch herbeigeführten Defekts will ich gar nicht erst anfangen, leuchtet Jedem ein.

EDIT: Mir fällt noch grundsätzlich ein, senkrecht stehende Platten lieber liegend zu betreiben. Habe in letzter Zeit entsprechende Gehäuse aus dem Grund versetzt und nutze nur noch liegende Varianten.
Das lässt sich auch bei manchem Billig-Gehäuse "nachrüsten". Das folgende Gehäuse nutze ich ohne den Plastikfuß (neben dem USB2.0 Anschluss das einzig Üble an dem Produkt), indem ich einfach auf einer Seite 4 Streifen ADM(Anti-Dröhn-Matten) draufgeklebt habe. Effekt: Das Ganze ist leiser und stabiler.

PoppstarNE10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben