2te 4850 für E6750@3.2 und 24"FullHD

TRixxY

Lieutenant
Hallo zusammen,

da die MSI 4850 grade um die 100€ liegt, bin ich am überlegen ob es sich lohnen würde hier eine 2te Karte in meinen Rechner einzubauen.

Ich hab folgende Komponenten:

ASUS P5KR (oder Q) bin mir grad nicht sicher
E6750@3.2GHz, oder @stock (die 450FSB aus Sig nur zum Benchen)
MSI 4850 meist @Stock, die geht nur bis 675/1050 das macht 2FPS aus, lohnt also nicht

Zur Zeit hab ich nen 19" 1280x1024, wollt aber auf 24" mit FullHD aufrüsten

Im Schnitt hab ich gute FPS bei
CoD4 durchgehend um die 90
FC2 leider mit starken Einbrüchen um die 30
SoF2 läuft sehr flüssig :o)
BF2 hat auch um die 50FPS

Ich spiel eigentlich alles auf max Details mit AA+AF (alles was geht)

Wie siehts aus, macht's Sinn sich noch ne 4850 zu holen für CF, da ich ja dann auf 1920x1080 zocke, AA+AF wahrscheinlich auch auf max habe (wenn schon, denn schon).

THX for feedback

Bitte keine Empfehlung ala "Kauf ne 295GTX" ich will z.Z. nicht soviel investieren.

€dith: kann ein MOD das ins richtige Unterforum stellen, sorry das ist mir jetzt peinlich!

Ne, eine 2te lohnt sich nicht, weil du dann auch noch ein X38/X48 Mainboard haben solltest.

Crossfire und SLI haben dazu noch viele nachteile.

Lieber die ein HD4850 verkaufen und ne GTX 285 holen oder sehen wie du @24" mit der HD 4850 zurecht kommst

Hab auch ne 4850 und spiel mit nem X2 5000+BE @ 2.6Ghz auf FUllHD ohne Probleme :)

@piffpaff
CounterStrike 1.6 oder was?^^

Selbst "langsame" Grafikkarten machen keine Probleme auf Full-HD, das kommt immer aus Spiel an.

Zuletzt bearbeitet:
hmm das können wir eig nicht entscheiden ob du dir noch iene holst oder nicht. leistung wird das allemal bringen und du wärst auf gtx285 niveau aber sei im klaren dass es nachteile hat wie microruckler und viel stromverbrauch.
es gibt ein simulator für microruckler da kann man auch bei iener single gpu microruckler simulieren:
https://www.computerbase.de/downloa.../grafikkarten/mikroruckler-tester_single-gpu/
wenn es dir nichts ausmacht dann gönn dir noch eine^^
mfg janniator

Also, wenn du nicht gerade crysis auf high und fullhd spielen willst reicht die 4850 eigentlich aus. Du musst dann nur ohne AA und AF auskommen. Ich hab auch ne Zeit lang meinen 24'' mit ner 8800 GT betrieben und da lief alles super drauf-

ich würds nicht machen. erstmal abwarten bis du den neuen 24"er hast und dann mal schauen wies läuft. ich kann mit meiner hd4850 eigentlich alles ohne probleme spielen. selbst fc2 läuft mit 1920x1200.

also lieber warten und wenn die 4850 gegen eine bessere tauschen.

Zurück
Oben