2ter PC / Möglichkeiten fürs Internet?

S´p@tcher

Lieutenant
In kürze wir ein neuer PC geholt. Jetzt habe ich ein problem. Ich würde gern beide PCs mit Internet versorgen, wie schaffe ich das? Ich nutze zurzeit Internet per USB, heißt also das meine FritzBox per USB angeschlossen ist und nicht per LAN (die verbindung ist dann komischer weise besser).

So, wie könnte ich jetzt den 2ten PC mit Internet versorgen, würde es ausreichen, wenn ich einfach in die selbe Fritzbox einfach den 2ten PC per LAN-Kabel verbinde, weil ich versteh von dem Netzwerk sachen überhaubt nichts -.-

Benutzt Du Einwähl-Software auf dem 1. PC? Oder ist die Fritzbox ein Router?

Ja ich bin (immernoch) AOL Kunde, obwhol diese von Alice aufgekauft wurden, habe warscheinlich vor demnach zu 1und1 zu wechseln, aber zahl grad nur 4,99 für 2000er DSL^^

Die "Einwähl"-Software ist ja bekanntlich bei AOL^^ und meine Fritzbox ist ein ganz normales DSL modem

Dann müsstest Du wohl
a) auf dem Rechner mit dem Du Dich einwählst einen Proxy installieren oder die Internetverbindungsfreigabe aktivieren.
b) Herausfinden ob AOL mit einem Router zusammen funktioniert (glaube gehört zu haben das man das inzwischen geregelt hat) und nen Router anschaffen. Kann ja nicht sein das 6 Millionen AOL-Kunden keinen Router benutzen können^^

Zurück
Oben