Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sofern dein Tower kein mATX ist passt es, ja.
Falls nicht sicher, Bild posten. Den Prozessor würd ich halt weiter verkaufen, kannst ja mit dem Kühler und deinem alten Board auf eBay oder so verkloppen.
Und dass eine Windows-Neuinstallation nötig wäre, weißt du?
Und bedenke: ist alles ne Probiersache, wie weit du übertakten kannst findest du erst beim Versuch raus!
Ergänzung ()
Scheiße, vergiss das Board.. geht nur bis FSB 1333,hab mich da getäuscht, sorry! Du musst wohl entweder irgendwie das Budget aufstocken oder warten.. ein P5Q kostest dich mindestens 55€ gebraucht.. plus starker Kühler für ca 15-25€
Und ein anderes Board kann ich dir dann leider nicht guten Gewissens empfehlen
du kannst dich natürlich auch mal hier im forum umschauen falls du schon zugang zum marktplatz hast.
Ich habe diese woche fast täglich gebrauchte hardware für wenig geld gesehen.
erst ab 50 beiträge und eine gewisse zeit seit reg. muss vergangen sein, soweit ich mich erinnere, aber ja, hier findet man auch relativ gute hard für schmales
Ansonsten sowas wie Scythe Katana 3, Xigmatek Gaia, die Größenordnung wird schon nötig sein. Zusammen mit dem P5Q hättest du dann ne gute OC-Basis. Dann kommts halt auf deine CPU an,bzw reines Glück ob du ein gutes oder schlechtes Exemplar erwischt hast
Ist wohl doch das richtige ... Es wurde eine Verpackung eines anderen Mainboards verwendet, aber das Board an sich ist schon das richtige, also ein P5Q
Naja, jetzt habe ich aber das Problem, dass das Mainboard nicht in mein Gehäuse passt (Fujitsu Siemens scaleo p). Ich weiß, dass ich oben auf dem Dachboden noch ein ganz altes Scaleo 600 Gehäuse habe ... kann mir jemand sagen, ob das auch gehen würde, bevor ich mir die Mühe mache es zu holen?
Also, ich habe nun das neue Mainboard eingebaut und den PC hochgefahren. Die Support-CD, die ich mitgeliefert bekam, unterstützt allerdings mein Betriebssystem nicht (Windows 7 64-bit). Ist diese CD zwingend notwendig? Ich komme allerdings nicht ins BIOS wenn ich beim hochfahren die "Entfernen"-Taste drücke.
Muss ich denn noch was installieren, damit ich ins BIOS komme?
Sorry, dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne, aber ich mach das zum ersten Mal ...
... noch ein anderes Problem: Ich habe meinen Kofhörer angeschlossen, doch er wird nicht erkannt. Er wird auch nicht in der Systemsteuerung angezeigt.
Ergänzung ()
Hab mir auch hier schon unter "BIOS" die oberste Datei heruntergeladen. Das ist eine Rom-Datei. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll...
Hab oben vergessen zu verlinken ... http://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=P5Q&p=1&os=17 Hier hab ich unter "Bios" die oberste Datei heruntergeladen, aber was soll ich mit der Rom-Datei anfangen?
In der Bedienungsanleitung steht dass man unter "Delete" ins Bios kommt ... es passiert aber nichts wenn ich das drücke.