2x 2gb ram G-Skill CL5

• Ersteller Ersteller gecan
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gecan

Gast
hallo,

4x 2gb ram auf den dfi rd600 brett unter vista x64bit natürlich,

ich habe immer blue screen seit ich die drauf habe,

leuft alles ok eigentlich,

also 8190mb zeigt mir der system,

nur ich bekomm irgend wan immer blue screen,

und das dauerhaft, seit ich die rams drauf habe,

hab schon alles versucht cmos flash und vista x64bit neu instaliert,

troz immer blue screen, woran kann das legen.

muss ich vieleicht noch was im bios einstellen oder so?

hab auch meine alten 4x 1gb rams wieder bestückt,

kein blue screen noch nie gehabt,

aber sobald ich die 4x 2gb ram bestücke,

jedes mol blue screen, auch bei 2x 2b ram,

und das beide mit 1.9 volt sowie auf auto und auch manuell versucht,

bitte um hilfe

AW: 2x 2gb ram G-Skill CL5... hilfe

wenn du normal schreibst, macht das auch den anderen mehr spaß, das zu lesen, und man hat nicht von vornehinen schon keine lust mehr. Das selbe gilt für Absätze und interpunktation sowie groß und kleinschreibung. auf letztres achte ich aber auchnicht ;)

Zu deinem Problem: Ich denke irgendeiner deiner Rams hat nen fehler. lad dir mal ubuntu brenns auf cd und führ den speichertest für jeden einzelnen riegel aus. Den Speichertest findeste wenn du von Cd bootest als memtest x86, kannste auch so runterladen, und wie gesagt, jeden einzelenen testen.

Lass den Memtest86+ durchlaufen. wenn du eind efektes modul hast kommen bleuscreens. eventuell hast beim einbau auch ein kabel von nem gerät halb abgezogen und ein wackelr verursacht bluescreens

also ich habs fest gestellt das die rams nur mit 333mhz laufen,

mit 400mhz immer blue screen wieso nur?

kann sein, das dein mutterbrett nicht 4x 400mhz akzeptiert, und so ein niedriger taktetn, oder die rams machen einfach kein ddr3200 mit, hast ja keine genauen infos zu gegeben.

E:wobei, 400mhz sind unglaublich, die sollten doch nur 200mhz haben, 333mhz wäre ja schon übertaktet, weil dualchannel = 2x200mhz= 400mhz. so wird das zumindest aufgeteilt.

Der Threadersteller kann sich erstmal daran versuchen sein Problem verständlich zu formulieren, sowie einen übersichtlichen Beitrag zu erstellen. Und was der Threadtitel mit dem Problem nun zu tun hat, man weiß es nicht. Wenn weder die exakte Board-Bezeichnung, noch RAM noch sonstwas hier steht, dann kann dir keiner helfen, sondern höchstens raten.

Und die ganzen Themenschredder sollten sich vielleicht überlegen, ob keine Antwort manchmal die besser Antwort ist. So ist jedenfalls auch keinem geholfen. Bitte beschränkt euch auf das Lösen von Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben