2x 512 MB corsair auf GBPeUltra! (funzt nicht)

SixKiller

Ensign Pro
Hi Leuude ich hab da nen kleines Problem von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll.

Ich hab das Gigabyte 667-PEUltra und 2 Corsair 512 Riegel:) Der eine hat ne maximale Frequenz von 185 und der andere von 200 MHZ. Mein FSB lüft aber sowieso nur mit 150 Mhz omit sind beide Riegel dicke ausreichend.:D

Wenn ich aber beide Riegel in einem System booten will, dann fährt Windows nicht mehr hoch und der Rechner hängt sich auf. Im Bios ist alles noch normal und auch das POST-Siganl kommt richtig. Beide Reigel funken aber einwandfrei, da bei Betrieb von nur einem nie Problem auftreten, nur wenn alle beide drinne sind.

Bei Ersten Mal, wurde mir aus unersichtlichen Gründen sogar meine Plade gelöscht ??? Windowsinstallation hing sich dann nach ner Weile auch auf.:)

Wer kennt das Problem oder kann was dazu betragen. Wäre sehr dankbar!

MfG

SixKiller

Also versteh ich das richtig du hast 2 verschiedene Riegel ? Dann wäre es garkein Wunder das die nicht laufen. Weil die ja unterschiedlich schnell sind. Würde dann einen von beiden umtauschen.

So Long

GexxtaH

Wenn die mit vollem Speed laufen würden, dann ja :D

Laufen aber beide nur mit 150 FSB dann müsste dass eingentlich egal sein, oder vom den Latency Werten sind beide gleich!

MfG

Six Killer

Falls du ein Dual-Channeld Board hast, kanst du die beiden Riegel so ein bauen da du KEIN DC hast. Wenn dann der Rechenr hoch fährt liegt es daran das die 2 Riegel im DC nicht funzen, da die Riegel unterschiedlich sind.

Hi
Das Board hatte ich auch mal, du mußt einen Speicher entfernen, das Board läuft mit DDR 333/ 266/ 133? Riegel!
Kannst es trotzdem mal versuchen ein Riegel in den ersten Slot und den anderen in den dritten Slot zu stecken

Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben