2x 512 mb ram für asus k8v deluxe

Schnarchmaus

Cadet 4th Year
hallo leute... haber derzeit 2x 256 mb corsair twinLL pc 3200 cl 2 speicher auf oben genanntem board in verbindung mit einem athlon 64 3000 @ 2150 mhz.

da bei einigen neueren spielen die 512 mb ram nach meinem empfinden eindeutig zu wenig sind (far cry, ut 2004 etc), möchte ich den corsair ram nun verkaufen und mir 2x 512 mb riegel eines anderen herstellers reinbauen.
eigtl hatte ich an twinmos pc 400 cl 2.5 ram gedacht...da ich selbigen auch in meinem intel - barebone verwende, er dort super stabil läuft mit 220 fsb und dazu auch noch günstig ist.
nachdem ich nun einige posts hier im forum zu dem thema gelesen habe, kommen mir bzgl. twinmos zweifel, da diese riegel ja scheinbar derbe probleme in a64 systemen machen.

nun meine frage an die leute, die ein asus k8v deluxe oder vergleichbares board haben UND es ein wenig übertaktet haben (fsb 215~220).
welche 2 512 mb riegel welches herstellers nutzt ihr bzw könntet ihr mit zu den von mir gewünschten einstellungen empfehlen?

many thx im voraus.... grüsse schnarchi

p.s.: auf die kompatibilitätsliste von ASUS geb ich nichts...damit hab ich bereits bei 2 anderen rechnern tief ins klo gegriffen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du corsair und twinmos nicht willst nimm doch kingston.

Zurück
Oben