2x 512mb DS mit 2x 512mb DS/SS erweitern?

desain

Cadet 4th Year
hallo,

brauche für gothic 3 dringend ne speichererweiterung.

hab momentan 2x512mb double sided pc400 mdt verbaut.

nach einiger fachliteraturrecherche hab ich herausgefunden, dass ich eigentlich mit 2x512mb single sided erweitern müsste, um noch DDR400 2T Taktrate zu bekommen.

bei erweiterung mit 2x512mb double sided hätte ich wohl DDR333 2T.

leider kann ich den unterschied zwischen 1T und 2T nicht einschätzen, spielt der überhaupt ne rolle?
auch der taktunterschied zwischen 333 und 400 scheint nicht sooo gewaltig?
und drittens bekomm ich eigentlich keine single sided rams von mdt??

was würdet ihr mir empfehlen?

ich will die rams eigentlich ungern gegen 2x1gig tauschen, ausser es geht sinnvoll nicht anders.

grüsse, desain

Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem. Habe die gleichen Speicherriegel (2x 512 MB MDT DS) und will aufrüsten. Also DS-Module würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, da der Unterschied von 400 zu 333 MHz Takt sich doch schon gut bemerkbar macht. Ob du 1T oder 2T fährst, macht keinen großen Unterschied, also wär die SS-Variante wohl die beste Lösung. Da dies aber auf manchen Mobos zu Problemen führt, würde ich an deiner Stelle die Kompatibilität unbedingt vorher checken. Bei Geizhals findest du selten SS-Module, bei eBay hingegen werden fast immer welche angeboten (habe in letzter Zeit selbst viel danach geschaut, kommen immer auf ungefähr 80 €). Bei den Preisen (die du für deine "alten" bestimmt auch erzielen kannst) bietet sich ne Umrüstung auf 2x 1 GB fast an...

Zurück
Oben