Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x 512MB MDT PC3200 auf Abit NF7rev2.0 kein dual channel?
Also ich ahbe hier zwei Riegel des oben angegebenen arbeitsspeichers laufen und dachte auch die würden im dual channel arbeiten, weil sie in den beiden dimm vom abit board laufen die für dual channel sind. so wie ich das gelesen habe sind die riegel auch dual channel fähig, hab sie aber nur so zusammen gekauft, war jetzt kein extra twinpack. CPUz zeigt mir da leider bei Mode Single an. Wie kann das und was kann ich dagegen tun?
Wo haste denn die Riegel reingesteckt ? Finde das Handbuch grade nicht, aber eigentlich muss man doch einen Riegel in den Slot 1 / 2 und den anderen in Slot 3 reinstecken ? Dann sollte das eigentlich funktionieren. Steht aber im Handbuch genau drin, welche Slots man für Dual-Channel belegen muss.
hab ds-module und dimm bänke 2&3 belegt, sollte also hardware technisch funktionieren, tuts aber wohl leider nicht. kann die anzeige fehlerhaft sein, oder gibts nen anderes programm womit ich das nachschauen kann?
Problem schon gelöst, Simons Idee war richtig. Dimm Bank 1 & 3 = Dual Channel. Ich fand das nur beim Einbau sehr unwahrscheinlich das man dazwischen ne Bank frei lässt, macht man ja sonst eigentlich nicht und das Dimm Bank 2&3 ne andere Farbe als 1 hatten, das war in meinen Augen ein Hinweis für Dual Channel, aber war dann ja wohl nicht. Vielen Dank an alle!