2x 6600gt oder lieber 1x 6800 ?

UnC3l_>Cr4ka

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4
hoi

ich will mir nen neuen pc zusammenschrauben. auf der cebit 05 hab ich die ganzen sli systeme gesehn und ueberlege mir nun auch eins zuzulegen. nun die frage bringt das denn auch fuer das geld die richtige leistung und/oder lohnt es sich ueberhaupt?!

nun steht zur auswahl :

amd 64 3200+
1024 corsair ddr 400
abit an8 nforce4 sockel 939
2x club 3d 128 mb pc6600gt pcie

oder:


amd 64 3200+
1024 corsair ddr 400
abit an8 nforce4 sockel 939
1x club 3d pc6800 pcie

oder wisst ihr was ncoh besseres? wenn ja her damit ;)

bitte um antwort

MFG

Da UnC3l
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: 2x 6600gt oder lieber 1x 6800 ??

das heisst dass machmal sogar die eine 6600gt allein besser is?
hmmm.. doppelt soviel geld aba nich mehr leistung?! dann sehe ich das als neine auf meine frage an.

thx fuer die antwort
 
Re: 2x 6600gt oder lieber 1x 6800 ??

Bevor du 2 x das Geld für ne 6600GT ausgibst, kauf dir liebe eine 6800GT oder eine X800XL!

SLI bringt nur was, wenn du extrem hohe Auflösungen bevorzugst und dort die Qualitätsmodi (AA/AF) sehr hoch einstellst!

Nachteil von SLI: teuer, stromhungrig und heiss.
 
Kauf dir liebe erstmal eine 6800gt! Die Karte ist schneller als 2x6600gt und außerdem wenn du dann SLI haben möchtest kannst du dir immernoch eine 6800gt dazu holen!

Nachteil an der ganzen SLI Geschichte ist der Stromverbrauch :)
 
Ich kann dir SLI nur empfehlen. Die Neuen Treiber bringen wirklich was im SLI-Modus, es geht nur ab. Habe selber 2x6600GT habe damit ca 6500 Punkte im 3DMark05.
 
ABIT hat kein SLI-board! :D

Die X800XL wäre zu empfehlen für etwa 280€.
Sie braucht keine Extra-Leitung für Strom und ist leiser als die 6800GT.
 
wie crux schon sagt dein an8 was du in beiden combis angegeben hast ist nicht sli fähig
 
Zurück
Oben