2x 7950 GX2: Leistung vergleichbar mit?

ne leider nicht mehr. aber ich denk mal das mein quad sli in nem benchmark wohl en bischen besser abschneiden würde. vllt kann ich ja mal eine auftreiben un verschiedene karten testen

joa mal schauen was ich alles an verschiedenen GPU`s auftreiben kann un dann wird getestet und alles schön in ne tabelle verpackt

@ Lübke
wäre toll, wenn da auch n paar ältere exemplare zwischen wären. sowas generationenübergreifendes findet man leider nicht sehr oft...

Hmm, zugegeben, ein C64 ist da nicht mehr aufgeführt aber wenn ich sehe das da ein Riva 128 drin ist - den hatte ich mal in meinem Pentium II.

Die Rangliste ist sowieso komplett für den A.... .
Wer ne 9800GX2 vor einer GTX280 und ne 7900GTX vor einer X1950XT platziert kann ich nicht ernst nehmen.

wartet einfach am besten die benches ma ab. wird aber wohl noch ne zeit lang dauern bis ich alles komplett gebaut und getestet hab

@bensen: Bei solchen Listen wird nur die pure Rohleistung bewertet. Ob die Karten diese auch im wahren Leben umsetzen können, wird überhaupt nicht beachtet, siehe 9800 GX2 :freak:.

außerdem werden die listen nicht aktualisiert. als die 7900gtx und die 1950xt eingetragen wurden, stand die 7900gtx noch vor der 1950xt bei heutigen spielen siehts anders aus, aber das wird nicht mehr berücksichtigt.
solche listen sind nur ne orientierungshilfe, stellen aber auch nicht die leistungsunterschiede zwischen den karten da. so können zwei karten, die direkt untereinander stehen deutlich unterschiedlich in der leistung sein, aber es können auch ein dutzend karten annähernd gleichschnell sein.
mit einem richtigen test haben solche listen nicht viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben