Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x 7950 GX2: Leistung vergleichbar mit?
- Ersteller ~eXodus~
- Erstellt am
Na ja, bischen schneller sind Deine 7950 GX2 schon!
Guckst Du hier:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
Platz 30 - und eine davon ist in etwas auf Höhe der 8800 GTS (G80).
Guckst Du hier:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
Platz 30 - und eine davon ist in etwas auf Höhe der 8800 GTS (G80).
@ Lübke
Hmm, zugegeben, ein C64 ist da nicht mehr aufgeführt aber wenn ich sehe das da ein Riva 128 drin ist - den hatte ich mal in meinem Pentium II.
wäre toll, wenn da auch n paar ältere exemplare zwischen wären. sowas generationenübergreifendes findet man leider nicht sehr oft...
Hmm, zugegeben, ein C64 ist da nicht mehr aufgeführt aber wenn ich sehe das da ein Riva 128 drin ist - den hatte ich mal in meinem Pentium II.
M
Müs Lee
Gast
@bensen: Bei solchen Listen wird nur die pure Rohleistung bewertet. Ob die Karten diese auch im wahren Leben umsetzen können, wird überhaupt nicht beachtet, siehe 9800 GX2
.
Lübke
Fleet Admiral
außerdem werden die listen nicht aktualisiert. als die 7900gtx und die 1950xt eingetragen wurden, stand die 7900gtx noch vor der 1950xt bei heutigen spielen siehts anders aus, aber das wird nicht mehr berücksichtigt.
solche listen sind nur ne orientierungshilfe, stellen aber auch nicht die leistungsunterschiede zwischen den karten da. so können zwei karten, die direkt untereinander stehen deutlich unterschiedlich in der leistung sein, aber es können auch ein dutzend karten annähernd gleichschnell sein.
mit einem richtigen test haben solche listen nicht viel zu tun.
solche listen sind nur ne orientierungshilfe, stellen aber auch nicht die leistungsunterschiede zwischen den karten da. so können zwei karten, die direkt untereinander stehen deutlich unterschiedlich in der leistung sein, aber es können auch ein dutzend karten annähernd gleichschnell sein.
mit einem richtigen test haben solche listen nicht viel zu tun.
Zuletzt bearbeitet: