2x 8800 GTS 512 auf ASUS Striker Extreme (SLI)

HonkyDonk

Cadet 2nd Year
Hallo,

und zwar habe ich folgende Frage: Ich habe mir 2x 8800 GTS 512 von Asus gekauft und will diese im SLI Mode betreiben. Bei der Installation wird alles wunderbar erkannt (bekomme auch gute 14500 Punkte im 3dMark06 bei 1680x1050), jedoch nervt mich extrem, dass der Lüfter der 2 Grafikkarte beim Booten des Rechners nicht, wie der der ersten Karte, runterregelt, sondern erst nachdem Vista gestartet ist zur Ruhe kommt.
Ist dieses Verhalten bei SLI normal? Oder kann dies am Bord liegen? Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Gibt es eine Möglichkeit das Bios der Grafikkarte so zu modifizieren, dass die Lüfter beim Starten nur auf eine gewisse Drehzahl hochfahren (z.B. nur 1000 rpm)?

Vielen Dank schon mal Vorab

Mein System:
Asus Striker Extreme (Biosvers. 1504)
Intel Core2Duo E6750@3.4GHz
2x Asus 8800 GTS 512
8GB OCZ Titanium XTC OCZ2T800C42G

Beim Hochfahren ist doch normalerweise fast Jede Grafikarte laut, weil der Treiber sie erst runterregelt :confused_alt:

Ihn stört die Lautstärke der Lüfter beim booten:rolleyes:

Edit:
Zu lahm, sry.

Meine Karte dreht nur beim Anschalten kurz hoch und ich hab 13355 3DMark06 Punkte, ohne SLI :p sry, das musste sein ;)

ich hatte auch mal 2 GTS 512 im SLI und die 2. Graka hat auch nicht sofort runtergeregelt. Hab eingesehn dass SLI doof ist (das mit dem Lüfter war natürlich nicht der Grund ;)) und hab mir 2 3870 im CF zugelegt.
mfg

@polaroid: Weil es mich einfach stört, vielleicht bin ich ein wenig zu sensibel auf Lautstärke:)

@Klexy: Das Verhalten hat die erste Karte auch, nur die Zweite im Bunde halt nicht, die bleibt laut bis zum Windows. Und bezüglich deiner Punkte ->:daumen:!

@Furble: Quasi hatte dein SLI System die selben Symtome, eine der Karten bleibt laut bis der die Treiber geladen sind.

Naja, es scheint woll, dass SLI für mich nicht in frage kommt.

Danke für eure Antworten.

Zurück
Oben