2x Asus EAH3870X2 Lüfterprobleme

Ichnator

Cadet 3rd Year
Also Ich hab 2mal die Asus EAH3870X2 verbunden Treiber sind instaliert und es war auch der Asus Smartdoctor dabei um die Graka zu steuern damit kann man Die lüftergeschwindigkeit regeln aber nur bei der 1sten und die 2te läuft immernoch Exakt gleich weiter und beim Film schauen und Musik hören ist das EXTREM störend
Ich hab mir ein Programm runtergeladen RivaTuner v2.22

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163

Damit lassen sich beide Graka runterdrehen aber die 2te dreht nach ein Paar Sekunde wieder rauf wärend die erste leise bleibt
deshalb kann mir wemand Tipps geben oder ein Programm empfehlen
das Beide Grafikkarten schön leise laufen am besten wos automatisch regelt
bei Spiele können sie hochdrehen aber halt ned dauerhaft 100%

dumme Frage: Funktioniert Crossfire mit 2 3870X2 wirklich auf nem Brett mit Nvidia SLI Chipset?

Jetzt echt mal aus Interesse.....

Vor allem: Woher die passende Crossfirebrücke nehmen?

atari2k

Vor allem kann XP (DX9) sowieso nur 3 GPUs benützen. Oder irre ich?

MfG rubski

wollt ich auch gerade sagen...die 2. karte dient bei dir nur zum strom verbraten und heizen....

@rubski

jarp...crossfireX funzt nur unter vista !!!

wer auch immer dich bei dem rechner beraten hat....voll in die scheisse gegriffen ^^

Also, erstmal hast du das falsche mainboard dazu, Es ist schon kimisch, das das mit 2 grakas überhaupt mit dem treiber klappt, da der meist mucken macht, wegen dem chipsatz.

Das unter XP nur 3 GPUs unertsützt werden stimmt, die 4te läuft dann einfach neben her ohne was zu machen.

Du musst wohlk das mainboard wehclesn. kannst dir dann am besten gleich ne neuen CPU mit betstellen, da deine schon mit einer 3870 X2 ausgelasstet ist.

LG Stadtlohner

ja kauf ein crossfire board mit 790 er chipsatzt und nen phenom 2 zusamen vieleicht 350 euro ^^

Soviel muss auch nich sein^^... ABer ganz im Ernst, ein 5200 X2 oder was der hat, reicht doch nicht für 2 3870 X2, der wäre schon mit einer einer gut beschaäftigt.

Außerdem sollte selbst eine 3870x2 locker für alles reichen ;)

LG Stadtlohner

naja der hätte sich lieber eine hd 4870 1gb holen sollen anstat der 2 3870 x2

seh ich auch so...

eine 4870 wäre eindeutig besser...keine multi gpu probleme, weniger saftverbrauch, weniger lärm....

Also im Klartext neues Bord und nen Neuen Prozessor

Gibt mal ein Parr Tipps und Empfehlungen

Und zu Info demnächst benutz ich noch Vista

Also ich Spiele mit dem Gedanken
ASUS M2R32-MVP
AMD Athlon 64 X2 6000+ / 3 GHz - L2 2MB (2 x 1MB)

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor den du da angedacht hast ist so ziemlich der gleiche wie dein momentaner, nur mit ein paar 100 MHz mehr.
Verstehe, kein Dual oder Triplecore-Prozessor von AMD wird auch nur annähernd 2 solche Viecher wie deine beiden 3870 X2 auslasten können, soll heißen das wäre so als würden Paul und Tim Lisa besuchen, und Lisa spielt immer nur mit Paul, weswegen Tim sich langweilt und immer nur mitkommt weil er hofft, dass Lisa auch mal mit ihm spielt.
Oder anders - Zwei 2 Meter große Hünen gehen auf einen schwächlichen 1,70 großen los.
Das einzig sinnvolle wär ein AMD Phenom II 920 oder 940, besser der 940er.
Und als Mainboard sollte das MSI K9A2 für deine dunklen Machenschaften herhalten ^^

Warum haste nicht gleich ne GTX260 gekauft oder die gute 4870er , ist besser als zwei 3870x2 die funktionieren eh nur im manchen spielen und microruckler gibts gratis dazu .

Ich hatte Alles auser die GraKa und mein Vater hats gut gemeint ich hab mir die nicht rausgesucht
aber immernoch besser als selber zahlen =) kannn man jetzt auch nichts mehr machen

Aber bisher hatte ich noch keine Probleme alle Spiel gingen bisher Problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Naja würde ja noch eine Möglichkeit geben, und zwar du verkaufst eine der beiden (falls du nichts neues kaufen willst)... die Performance einer langt dir ja, wie du zuvor erläutert hast.
Aber naja wenn Papi zahlt... kann dir das ja egal sein :freak:

Ja aber schonmal geckuckt wie viel der Phenon II kosted
aber der AMD Phenom X4 9750 / 2.4 GHz müsste doch auch ausreichen

Zurück
Oben