2x gleiche Version von Win 7 über MSDN AA

esteban313

Lieutenant
Hi Folks,

meine Hochschule nimmt glücklicher Weise am MSDN AA Programm teil.

Habe mir gestern Windows 7 64bit auf Deutsch für meinen Desktop-PC herunter geladen.
Kann ich die gleiche Version nochmals mit neuem Key herunterladen für mein Laptop oder kann ich nur noch die 32bit Version nehmen?

Als Alternative zu Win 7 64bit auf Deutsch kann ich noch eine Version auf Englisch herunterladen. Gibts da irgendwelche Einschränkungen gegenüber der Deutschen Version oder ist bis auf die Sprache alles gleich?
Ein Language-Pack für Windows gibts nicht, um nachträglich auf Deutsch umzustellen?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Du würdest wohl sowieso für die 32bit einen neuen key bekommen, der jedoch auch für die 64bit funktioniert.
Genauso bei der englischen. Da würdest du auch für 32bit und 64bit jeweils einen Key bekommen, diese funktionieren jedoch auch bei der deutschen 32bit und 64bit version.

Die Keys sind also Sprach- und Architekturunabhängig.

Habe ich das richtig verstanden: ich kann bedenkenlos den Key für die 64bit-Version auf Englisch für die Deutsche Version benutzen?

Gruß

Meines wissens geht der Tausch zw. 32Bit und 64Bit , nur zw. den Sprachen soll es nicht gehn.

Lass mich aber gern belehren.

ok, danke für eure Hilfe!

werde erst die 32bit ausprobieren, wenn die nicht funktioniert, dann die 64bit Engl.

Gruß

Du kannst auch eine Email an euren Hochschuladmin senden bzw. an denjenigen, der bei euch für MSDNAA zuständig ist. Normalerweise bekommt man da problemlos mehrere Keys, u.U. auch mehr Software als auf der MSDNAA Seite angezeigt wird (z.B. ist bei uns nur MS Access auswählbar aber man bekommt auf Nachfrage auch Keys für andere Officebestandteile).

Ansonsten hast du praktisch 4 Keys wie angesprochen. Falls die Keys der englischen Version nicht mit der deutschen Version harmonieren kannst du auch nachträglich die englische Version auf deutsch umstellen, klappt wunderbar nur die Windows Hilfe bleibt englisch.

Meines wissens geht der Tausch zw. 32Bit und 64Bit , nur zw. den Sprachen soll es nicht gehn.

Lass mich aber gern belehren.

Ich bekomme leider an meiner Uni keine Windowsversionen =( weil ich nicht im "technischen" Bereich bin. Allerdings hatte ich das glück auf meiner alten Schule über MSDN AA Vista zu bekommen. Und da kann ich auf jeden fall nur sagen, dass JEDER Vista Key funkitioniert hat um ne deutsche Version zu installieren, egal ob 32Bit oder 64Bit.

Es kommt einfach nur drauf an welchen Datenträger man bentzt um das OS zu installieren, die Keys sollten meiner Einschätzung nach bei jeder Win7 Version funkitionieren.

hmm hab leider gerade feststellen müssen, dass mein alter Intel T2400 nur 32bit fähig ist. Kann somit eure Aussagen leider nicht testen ;)

trotzdem danke!

Gruß

wieso? besorg dir nen key von der 64Bit version und installier damit das 32Bit System.

Zurück
Oben