2x HD2900 XT 1GB @ 700Watt Netzteil?

KomerzGandalf

Cadet 2nd Year
Hi Leutz,

ich brauch mal eure Hilfe und zwar werde ich nexte Woche mir noch eine PowerColor HD2900 XT zu legen und ein neues Board und zwar das ASUS Maximus Formula SE und jetzt hab ich keine ahnung ob ich auch ein neues NT brauch?

Mein NT ist ein Xilence RedWing Gaming Edition - 700 Watt hat aber nur 2x 6pin PCI-E es liegen zwar bei der Karte Adapter von 4pin auf 6pin PCI-E bei aber kann ich die auch bedenkenlos benutzen?

Und dann wundert mich noch das mein NT nur 3 12Volt Schienen hat? breucht ich nicht 4?

Mein Restliches Sys findet ihr in der Sig.

Hier mal die genauen daten des NT :

Kabelbaum, Stecker:

20+4 PIN (MB): 1x
Small 4PIN (HDD/FDD): 2x
Big 4PIN (HDD/FDD): 6x
S-ATA: 4x
6Pin PCI-Express: 2x
4+4PIN 12V (MB): 1x

+3,3V +5V +12V +12V +12V -12V +5VSB
25,0A 32,0A 18,0A 18,0A 18,0A 0,5A 3,0A

Ich hoffe das Reicht damit ich klarheit hab.

MFG KomerzGandalf

Anderes Netzteil!
Nicht, weil 700W nicht reichen würden, aber keines Falls von einem Xilence-NT.
Das ist das schlechteste von billigsten und hat in keinem Rechner was zu suchen, und schon gar nicht in einem High-End-System.
Die Anzahl der 12V-Schienen ist egal, im Prinzip ist eine sehr starke sogar besser als mehrere entsprechend schwächere.

o.O Xilence so schlimm^^?
Also schafft das es nicht? und was ist so schlimm an dem?

Die Qualität.
Das NT sollte das schon schaffen, aber ich würde auch lieber ein vernünftiges NT wi z.B. das Seasonic M12-700 kaufen.

Das es nicht Stablie Spannungen Liefern kann, laut ist und sehr Uneffzient.
Es wird nichtmal 700W auf einen Längeren Zeitraum Liefern können, dadurch kann es kaputt gehen und andere Komponenten vieleicht mit Zerstören.
Es hat glaube nichtmal schutzmechanismen.

Zu empfehlen Wäre das Seasonic M12-700, da es 4x PCI-E Stromversorgungen hat, leise und sehr effizent ist, ein anderes kenne ich nicht was so gut ist und 4x PCI-E hat.

edit: pampelmuse war schneller :)

o.O Xilence so schlimm^^?
Also schafft das es nicht? und was ist so schlimm an dem?

Na ja, sind halt qualitativ nicht die besten und brechen unter Last gerne 'mal ein.

Hier exemplarisch der test der 600 W-Version; kann zwar kein französisch, aber die Gesamtbewertung von 1 von max. 5 Sternen sagt ja eigentlich schon alles über das Ergebnis aus :hammer_alt:... im Einzelnen wurde bemängelt: instabile +12 V-Leitung (das ist geradezu verheerend für ein 2900 XT-CF-system!), schwache Spannungswerte, mäßiger Wirkungsgrad, laut unter Last und keine echten 600 W.

Tja...:rolleyes:

LG N.

Okey^^ Das ist ja wohl ein eindeutiges Urteil es kommt untern HAMMER.

So dann die frage das Seasonic M12-700 schafft das das locker oda soll ich lieber auf 800 W hoch?

Es reicht auch ein 500-600W Markennetzteil dafür.

Genau, nur haben die keine 4 PCIe Stecker. Zumindest die Seasonic nicht.
Geht auch mit Adapter, aber das ist dasnn auch wieder Arbeit.

Soll das heißen mein Altes NT be quiet! BQT E5-550W war besser ? ne oda... :(((
Das ist ja zum Heule der typ im laden meint das Xilence bringt viel mehr leistung :(

Oo
auf dem Papier vielleicht, aber real ist das beQuiet zu bevorzugen.
das ist schon das zweite Mal heute, dass jemand von dämlichen Verkäufern redet.
Darf ich fragen um welchen Laden es sich handelt?

PC-Tweaker Siegburg die müsstens eigentlich wissen is so nen OC Laden...

lol
Ich dreh am Rad.
Das beQuiet ist hochwertiger, liefert stabilere Spannugen, ist effizienter und wahrscheinlich sogar mehr Leistung...
wei viel hast du gezahlt?

90 € für das Xilence

Hättest du mal das Bequiet behalten. Wegen den Steckern hättest du ja auch die Adapter nehmen können. Von der Leistung her würde das Bequiet locker reichen.

Edit: 90€ Für den Schrott? Ich würde das Teil zurück geben.

Beschwer dich da mal, das ist nun wirklich sowas von inkompetent.

Mit Speck fängt man Mäuse und mit Watt gutgläubige PC-Besitzer :evillol:

Aber mach' Dir nix d'raus, die meisten hier haben irgendwann 'mal in ihrer PC-Bastler-Karriere Lehrgeld zahlen müssen :freaky:, von nun an weißt Du, dass es nicht auf imponierenden Watt-Wahn in Hochglanzprospekten, sondern auf hochwertige Bauteile, hohe Effizienz, stabile Spannungen und eine satte +12 V-Schiene ankommt ;)

Und ein Laden, der sich ein Xilence hinstellt, will das Ding schließlich auch an den (ahnungslosen) Mann/Frau bringen, was hätten die von Ladenhütern? Da muss man die Dinge eben ein wenig...aufhübschen, sozusagen :D

===> Künftig: Nix Laden, sondern Forum, CB und seriöse Tests auswerten :cool_alt:

LG N.

Perfekt.
Besser hätte man es ncith auf den Punkt bringen können.

Wenn ich an mein Praktikum beim PC-Spezialist zurückdenke...
Die haben auch gerne 500W billig NTs in Officerechner gesteckt.
Noch garnicht lagne (1,5 Jahre) her.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... jo da haste recht das war eine 90€ teuere Lehrstunde. na zum glück hab ich gefragt und nicht gewartet bis das NT meine Grakas weg gebrutzelt hätte...
Aber jetzt ne andere frage:
Welches soll es werden:
Be Quiet! BQT P6-PRO-750W
Tagan TG700-U35 XL
Thermaltake Toughpower 850W

Das Tagan hat zwar nur 2x 6pin aber ist auch 40€ günsitiger aber ich zalh auch 40 € mehr diesmal will ich qualität^^
Sagt mir bitte welches das beste ist?

sind allesamt top NTs , das 3te ist etwas überdimensioniert . Würde das 2te oder 1te nehmen .

Zurück
Oben