2x Maus an einem PC möglich + 2x Mauszeiger?

exzessiv

Lieutenant
Hi leute
ich weis eine etwas ungewöhnliche frage, aber es wäre die Lösung sich nicht nen zweiten PC anzuschaffen:D

es muss doch auch möglich sein, mit zwei Mäusen an einem PC -zwei Mauszeiger unabhängig voneinander zu bewegen- arbeiten zu können oder nicht?

Der PC soll doch nen allround talent sein, im vergleich zu ner console, also müsste das doch auch gehen?

Gibt es ein programm oder ne option unter Vista mit der man sowas machen kann?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht wiso du glaubst das eine 2. maus den 2. pc ersetzen kann ! O.o
auch versteh ich nicht wie du vor hast damit arbeiten zu wollen?
reicht eine maus zum arbeiten nicht aus?

Ob es ein Programm gibt, dass dies gewährleistet weiß ich nicht. Hatte auf na LAN mal zwei Mäuse angeschlossen und beide Mäuse hatten die Gewalt über den gleichen Mauszeiger. Das ist nicht wirklich sinnvoll, schon gar nicht produktiv... eher eine Belustigung

Naja, nutz das empfohlene Programm, vielleicht gehts, aber damit nen 2. PC zu ersetzen ist unmöglich ...

mfg Chuck

@culo

ab und zu fänd ich´s praktisch wenns sowas gäbe
hab zwei monitore am PC, der eine is vor der couch der andere auf em schreibtisch, wenn besuch da is und die zoggen zb. nen billiges flash game, oder wollen des TV programm changen ...-

möcht ich oder nen anderer zugleich trotzdem auch mal an der Mucke rumstellen oder bei den x-Fi einstellungen rumpfuschen :D ... sowie mal irgendwo was suchen

gibt noch einige andere aktivitäts- überschneidungen die mir jetzt aber net gerade einfallen
wird nicht immer gebraucht aber wenn man eh ne zweite maus angeschlossen hat warum denn nicht auch so eingestellt?

@mainBort genau wie du es gesacht hast ist die stanny konfig von microsoft nicht in allen fällen wirklich sinnvoll

Off Topic
(am liebsten wär mir nen Zentralcomputer, von dem aus alles gesteuert werden kann
- software Ideen- bemühungen den PC benutzerfreundlich zu gestalten- auch für mehr personen an einem gerät, wie es das bei consolen und fertigen TV´s gibt in bezug auf Multimedia bedienung aber man dennoch jede menge spezielle sachen mit machen kann und Arbeiten...
UFF das nenn ich exzessiv:D)

@all mein englisch is net so gut- doch ich lese mich mal durch
denn ich weis noch net wie/ wo ich die dateien einbinden soll
aber zuerst mal Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar mal an Microsoft diese Idee geschickt, dass man doch einen Rechner mit 2 Monitor, 2 Keyboards und 2 Mäuse machen könnte.
Meine CPU und Grafikkarte könnte sicher locker für 2 Office und Internetrechner ausreichen.
Habe nie eine Antwort bekommen.
Die Industrie verkauft da lieber 2 Rechner mit Lizenzen (was bei mir dann ja auch funktioniert hat).
Bei 3 Kindern im Haus und jeder will an den Rechner hätte meine Lösung sicher einiges Geld gespart.

MfG Mikel

Nennt sich Terminalserver und die Idee (und Realisierung) existiert schon länger als ihr vermutlich alt seid.

(Mit dem Alter können wir ja mal ne Wette abschließen...)...Ansonsten war mir das nicht bekannt.

Zurück
Oben