2x Neuer Gaming TFT auch zum (3D)Film schauen

• Ersteller Ersteller s1o
  • Erstellt am Erstellt am
S

s1o

Gast
Hallo Leute,

ich denke der Titel sagt bereits alles.
Ich suche 2 neuen TFT min. 24" max. 27".
Hauptsächlich zum Spielen, aber auch um ab und zu mal einen Film drauf zu schauen.
Das ganze dann auch gleich noch in 3D :)

Laut empfehlung hier im Forum und einschlägiger Meinung wären die beiden Kandidaten genau das was ich suche:
ASUS VG278H 27"
LG Electronics Flatron D2542P 25"

Preislimit gibt es "eigentlich" keins.
Es sollte nur eben Sinn machen.
Hier auch die Frage: Ist der Asus, abgesehen von den 2" Unterschied, so viel besser das sich der doppelte Preis tatsächlich rechtfertigt?

Best Grüße und schon mal Danke für eure Empfehlungen.

der LG kann kein 3D Vision (:

Zitat Geizhals:

"Diagonale: 25"/63.5cm • Auflösung: 1920x1080 • Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: keine Angabe (statisch), 5000000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film • Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI 1.4 • Ergonomie: N/A • VESA: 75x75 • Stromverbrauch: 34W (typisch), 0.5W (Standby) • Besonderheiten: 3D-fähig (passiv), LED-Backlight, inkl. 3D-Brille (Polarisation) • Herstellergarantie: keine Angabe • Achtung: Nicht kompatibel mit NVIDIA 3D-Vision!"

Ohw, da hab ich mich wohl von der "Übersicht 3D-Monitore Kaufberatung" irre führen lassen.

Sonstige Vorschläge? Oder ist der Asus der konkurrenzlose König der Monitore für den sich der Preis rechtfertigt? :D

Ja, leider.
Sehr wenig 3D Vision Konkurrenz.
Alleine BenQ hält da aktuell mit. Check mal die 24xx oder 27xx er Reihe.

Der Asus Vg 278h ist sozusagen Auslaufmodell.
Aktuell heißt der jetzt mit integriertem Transmitter Vg278hr.
Einziger Unterschied dass der jetzt @ 2D 144hz kann.

Nutzt du auch ne Konsole am Moni für bluray 3D oder 3D Spiele?
Dann unbedingt einen mit Transmitter nehmen.
Der Moni kann somit als autarkes System fernab vom Pc für 3D Inhalte genutzt werden.

Ansonsten Vg 278he mit 3D Vision 2 Kit ordern.
Gerade wenn man mehrere Monis kaufen will, zahlt man nicht immer die Brille mit, sondern kauft nur einmal das Kit.

Alles weitere wenn du meine Signatur mal checkst.
Kannst auch dort gerne reinposten.

Lg

Boah... total vergessen das ich hier gepostet hatte xD

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich werd die Monitore ausschließlich am PC nutzen und vielleicht (recht selten) mal nen 3D Film drauf schauen.
Werde mir mal deinen Link in der Signatur durchlesen. Auch der ist ja sehr detailliert :)

Vielen Dank nochmal.

Beste Grüße

Zurück
Oben