Nereushq
Lt. Commander
ich habe 2 Samsung F1 1tb als raid1 am laufen (bitte keine diskussion das es schwachsinn etc ist für mich ists sinnvol sonst würde ich es nicht machen)
allerdings kriege ich mit hd tune, wd diagnostic(von externen) und allen möglichen sachen nix über die smart werte raus. geht das überhaupt das ich im raid1 jede einzeln kontrollieren kann?
zu den samsung hutil sachen habe ich leider keine ahnung wie man die benutzt.
Hutil 210 (For FDD).exe (Size : 437 KB)
Hutil 210 ISO (For CD ROM Drive).zip (Size : 1.5MB)
fdd= gehe ich auf die exe kommt kurz nen kleines fenster in eingabeaufforderung und verschwindet wieder
cd rom drive= schon mit virtuellen laufwerk geöffnet aber dann passiert das gleiche wie bei fdd
oder kann ich den raid1 einfach trennen um dann mit hdtune die smartwerte etc anzeigen zu lassen ? danach halt wieder einfach zum raid 1 umwandeln.
danke für hilfe
allerdings kriege ich mit hd tune, wd diagnostic(von externen) und allen möglichen sachen nix über die smart werte raus. geht das überhaupt das ich im raid1 jede einzeln kontrollieren kann?
zu den samsung hutil sachen habe ich leider keine ahnung wie man die benutzt.
Hutil 210 (For FDD).exe (Size : 437 KB)
Hutil 210 ISO (For CD ROM Drive).zip (Size : 1.5MB)
fdd= gehe ich auf die exe kommt kurz nen kleines fenster in eingabeaufforderung und verschwindet wieder
cd rom drive= schon mit virtuellen laufwerk geöffnet aber dann passiert das gleiche wie bei fdd
oder kann ich den raid1 einfach trennen um dann mit hdtune die smartwerte etc anzeigen zu lassen ? danach halt wieder einfach zum raid 1 umwandeln.
danke für hilfe