• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2x Soundausgabe mit Realtek Onboardchip

Domski

Captain
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt wirklich schon vieles versucht, aber es will und will einfach nicht so funktionieren, wie ich es gerne hätte.
Konfiguration:
Im Endeffekt bräuchte ich also quasi zwei grüne Soundausgänge, um beide Geräte simultan nutzen zu können.

Ich habe mich bereits belesen und es soll rein theoretisch möglich sein, einen der anderen Eingänge als Soundausgang zu konfigurieren. Die große Frage ist jetzt: Wie? Habe schon wie wild im Treiber rumgeklickt, aber funktioniert hat es bisher nicht; wohl aus dem Grund, dass ich nicht weiß, was ich einstellen muss.

Für jeden konkreten Tipp wäre ich auch sehr dankbar!
Viele Grüße,
​Domski

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch einfach ein klinken-y-kabel ?

Habe hier zwei von der Sorte liegen, aber beide kaputt :-/
Natürlich kann ich mir noch ein neues kaufen, aber wenn es auch anders geht, dann wäre ich dieser Lösung nicht abgeneigt.....

Frontpanelausgang + Mainboardausgang nutzen?

Oder verstehe ich jetzt einfach das Problem falsch?

Frontpanelausgang ist leider hinüber :D, sonst wäre das wohl das einfachste gewesen....

ich frage mich eher, was du anscheined mit deinen kabeln und ausgängen so anstellst. vllt solltest du dein generelles nutzungsverhalten umstellen ;)

Frag mich auch wie man es schafft den front Panel Ausgang und zwei y-kabel zu zerstören.

MountWalker schrieb:
Das ich mir einfach noch eine Karte oder Verstärker kaufen könnte, weiß ich, aber den Weg möchte ich, wie schon anfangs erwähnt, bewusst umgehen.

tnoay schrieb:
soll harry potter einen neuen ausgang zaubern?
Wäre super! Da Harry Potter aber gerade nicht zugegen ist, könnte mir der eine oder andere Trick auch helfen.
Ich habe hier auch etwas gefunden, allerdings will das leider nicht so recht klappen. http://www.reaper-x.com/2012/02/13/how-to-remap-retasking-realtek-onboard-jacks-ports/
Wenn man nach meinem Wunsch googelt, bin ich da auch nicht der einzige. Bei den "alten" Realtek Treibern war das anscheinend auch ohne großes TamTam möglich.

Towatai schrieb:
ich frage mich eher, was du anscheined mit deinen kabeln und ausgängen so anstellst. vllt solltest du dein generelles nutzungsverhalten umstellen ;)
Frontpannel war schon seit Anfang an defekt. Habe das Gehäuse gebraucht gekauft und dann war das eben so. Aber das steht ja hier auch garnicht zur Debatte ;)

Emissary1978 schrieb:
Frag mich auch wie man es schafft den front Panel Ausgang und zwei y-kabel zu zerstören.
Siehe oben ;)

Zurück
Oben