2x Usb Gamepad => Spielabstürze

Fischkopf

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir zwei Gamepads gekauft um damit gleichzeitig mit einem Freund zu zocken. Allerdings stürzten die Spiele ( Colin McRae Rally 4, Fifa 2004 ) regelmäßig ab, wenn ich beide Gamepads angeschlossen habe. Windows ist auf dem neusten Stand und in der Systemsteuerung scheint auch alles in Ordnung zu sein.
Was kann ich tun ?

Vielen Dank für eure Hilfe

hmm. Häng vielleicht mal die beiden Gamepads an verschiedene USB-Stränge des Rechners. Könnte mit der Stromversorgung zu tun haben - alternativ bei den Gamepads mal rumble ausschalten (haben sie ja wohl beide!?).

Stürzen die Spiele nach einer halben Stunde ab?
Lassen sie sich nicht mal starten?
Sind beide Gamepads kalibriert und ordnungsgemäß erkannt?

Windows XP?
Was für ein Gamecontroller?

Also: In Windows sieht alles Wunderbar aus. Ordnunsgemäß installiert und kalibriert. Wenn man in den Eigenschaften der Controller rumspielt, funktioniert auch noch alles. Ich benutze Windows XP. Die Gamepads haben beide Vibratoren. Ob sie Rumble haben weiss ich nicht ( Weiss nicht mal was das ist ). In den Eigenschaften der Controller findet sich jedenfalls keine derartige Einstellung.

Wie meint ihr das von wegen verschiedenen Usb Strang. Hab ein A7N8x rev 1.03 und vier USB Ports. Jedes Gerät hängt natürlich an einem eigenen.

Deine "Vibratoren"(witz gecheckt?) haben rumbel. Wenn das teil so vibriert heißt das Rumble Effekt. Den mal schauen ob man ausschalten kann. Das beantsprucht die USB Stromversorgung dann nicht so.

Zurück
Oben