2x Xiaomi PocoM3 defekt- Seriennummer?

K

knoxxi

Gast
Moinsen,

unsere Patenkinder haben von uns jeweils das oben genannte Gerät geschenkt bekommen.

Ich habe die beiden Geräte über 2 unterschiedliche Händler gekauft und beide sind mit 1 Woche Abstand defekt gegangen. Beide zeigen das selbe Muster. Runtergefahren, nix mehr. Keine Reaktion, kein Laden nichts mehr.

Weil die Geräte erst im Mai diesen Jahres gekauft wurden, habe ich mich an beide Händler gewandt und einen RMA eröffnet.

Nun muss ich jedem Händler natürlich das richtige Gerät zurückschicken 😁

Ich habe aber nicht auf die Lieferscheine geschrieben, wer welches Gerät bekommen hat und beide sind komplett identisch 🤦🏻‍♂️

Gibt es sonst noch eine Option zu überprüfen welche Seriennummer welches Gerät hat?

Ich wäre um jeden Ratschlag dankbar.

Gruß knoxxi
 
1lluminate23 schrieb:
was dir vielleicht hilft
Danke dir für deine Mühe! 👍🏻
Aber da geht es um Saugroboter und ich glaube der Händler guckt komisch wenn ich ihm so einen zurück schicke. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Die SN ist auf dem sticker, der beim auspacken auf den handies klebt & oft auf den Verpackungen zu finden. Falls eins der Kinder die Packung noch hat..
Sonst halt lotto. Beide sind defekt und i.d.r wird nur gepreuft ob das Geraet noch unter garantie ist - also schadest du niemandem.
Ruf ggf vorher an und erklaer die Situation. Normalerweise ist das den Haendlernselbst eigentlich egal :)
 
BlubbsDE schrieb:
Vielleicht hilft das.
Auch dir vielen dank!

Auf der Rückseite der Telefone klebte nicht so ein Aufkleber. Und die Boxen der Telefone haben wir, da steht die SN drauf, aber wem welche ist? 😫
 
Ich glaube nicht, dass die das so genau prüfen. Ich musste Mitte Juni mein Xiaomi Mi 10 lite auf RMA bei Alternate abgeben und da wurde auch nur die Rechnung verlangt, auf der aber nichts mit Seriennummer notiert war. Hab dann direkt per Post einfach ein neues Handy (gleiches Model) bekommen, ohne das Alternate irgendwas gesagt hat. Und auf dem neuen Handy war dann auch kein Aufkleber mehr auf der Rückseite.
 
knoxxi schrieb:
Auf der Rückseite der Telefone klebte nicht so ein Aufkleber. Und die Boxen der Telefone haben wir, da steht die SN drauf, aber wem welche ist? 😫
Hatte darauf gehofft, dass die Kinder die mit in ihr zimmer genommen haben.. Nach dem auspacken und ggf. Fuer ungenutzte Kabel.

Naja, ruf mal einen davon an und frag wie er das so sieht
 
@xNeo92x hm keine Ahnung ich weiß es nicht. Wollte nur nicht Gefahr laufen das es Stress gibt, weil ich ein anderes Gerät zurück schicke als gefordert.

madmax2010 schrieb:
Hatte darauf gehofft, dass die Kinder die mit in ihr zimmer genommen haben
Nope, die liegen bei der Mutter und der Wissensstand ist leider der selbe.

@pitu ich glaube ja, aber ob es so sinnvoll ist das Gerät zu öffnen wenn ich einen RMA anmelde? Ich fürchte nein.


Ich werde noch mal telefonisch bei den Händlern vorsprechen und sehen was das Ergebnis ist.

Danke allen bis hier hin.
 
knoxxi schrieb:
Aber da geht es um Saugroboter und ich glaube der Händler guckt komisch wenn ich ihm so einen zurück schicke. 😁
Upps, tut mir schrecklich leid. Das wollte ich natürlich nicht. Ich hoffe du bekommst noch Hilfe.

Vlg. David
 
Komischer Zufall, schaut mal daß ihr kein Ladegerät habt das Telefone grillt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
knoxxi schrieb:
aber ob es so sinnvoll ist das Gerät zu öffnen wenn ich einen RMA anmelde? Ich fürchte nein.
  1. Auf dem Xiaomi läuft das Betriebssystem Android. Hier können Sie die IMEI nachschauen, indem Sie die Einstellungen öffnen und dann weiter auf „Über das Telefon“ und „Status“ gehen.
  2. Hier steht hinter dem Eintrag „IMEI“ Ihre IMEI-Nummer.
 
@pitu hast du dir auch nur im Ansatz den Startpost durchgelesen? Die Geräte starten nicht mehr! Aus! Tot! finito! Nada! Niente!
 
knoxxi schrieb:
Die Geräte starten nicht mehr!
Oh, Mist 🤣
Da muss ich irgend etwas durcheinander gebracht haben. Hatte mich schon gewundert warum noch keiner auf die Idee gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben