2x256Mb + 2x512Mb immr noch Dual Channel ?

scott1080

Lieutenant
Hallo !

Da ich im moment am aufrüsten bin und meine Graka jetzt schon da ist muss ich meinen speicher noch aufstocken und zwar hab ich 2x256MB TwinMos Twister DDR500 drin und möchte mir noch 2x512Mb TwinMos Twister DDR500 dazukaufen !

Jetzt die frage hab ich dann immer noch Dual Channel oder müssen dafür alle Riegel die gleiche größe haben bin mir da jetzt nicht sicher könntet ihr mir da bitte mal kurz aushelfen!

Mfg SCOTT1080

Ja, kannst du machen. Du musst nur drauf achten, dass du jeweils 768MB an einem Controller hast und nicht einmal 1024 und einmal 512MB. Guck am Besten in dein Mainboardhandbuch, wie die Ramsteckplätze geschaltet sind.

@ COMMANDA HEEE?

@Muhviehstar

Also bei mir im Handbuch stellt vollgendes sehe Bilder

demnach sollte es gehen hier steht das immer zwei gleiche speicher pro bank genommen werden sollen !

Aber dann steht wiederrum das man immer dei gleiche größe benuitzen soll pro bank und speicher also was jetzt nun macht mich mal bitte schlau !:D

DDR1.jpg

DDR2.jpg

So weit ich weiß musst du aber mit ca. 15 Prozent Verlustleistung rechnen! bei DDR400 Betrieb!
kommt aber auch letzten Endes auf deinen Prozzessor an!

Verbessert mich bitte wen ich falsch liege!

Achso,

Also entweder du nimmst 4Dimms die die gleiche größe haben,
oder 2 von größe X in blau oder zwi von Größe Y in schwarz

somit müsste dat doch hinauen,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Welche verlust leistung von 15% bei DDR400 meinst du? versteh ich nicht der speicher läuft dann bei mir mit etwas mehr als DDR500 ca. 508MHz!

Prozy liegt bei 3,8Ghz!

Zuletzt bearbeitet:
Jo passt schon hab gedacht du hättest nen AMD64:D

Hast ja nen Pentium;) Sorry

Aber das mit den Speicher Bänken müsste schon so hinhauen!

3,8 Ghz man fass für nen Höllending

Ok Cool da bin ich ja beruigt und kann mir den Kaufen, den Für BF2 kann man schon 1,5 Gb Ram gebrauchen wenn alles auf hoch ist bei 1600x1200.

Dann Danke vielmals und schönen abend noch !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache:)

Zurück
Oben