2xGF 8800 GTX plus beQuiet StraightPower 650 Watt, reicht das?

toka1971

Cadet 3rd Year
Hallo Forenmember,

bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe mir zwei XFX GF8800GTX GraKa´s bestellt, welche ich auf einem EVGA 780i SLI MoBo mit 4 gig 1066er RAM von OCZ und einem Intel C2Q 9450 betreiben möchte. Gekühlt wird mittels WaKÜ. Als Netzteil verwende ich ein beQuiet Straight Power 650 Watt Netzteil.

Reicht das NT aus um dieses System zu befeuern? Was meint Ihr? Hat damit schon jemand Erfahrung?

Wenn ich ein neues NT bräuchte, welches würdet Ihr empfehlen?

OOOOOOPPPPSSSSS, jetzt sind es sogar gleich 4 Fragen geworden. :D

Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß,

toka1971

Das NT sollte ausreichen. Sehe da keine Probleme. P.S.: war doch eigentlich dann doch nur eine Frage ;).

sehe ich genau so .markennetzteil mit 650 watt reicht.

Oh, das ging aber schnell ;)
Danke für eure Antworten. Habe da aber noch ne Frage zu den Anschlüssen. Das NT hat ja "nur" 2 PCIe 6Pin anschlüsse, ich brauch aber für jede Karte 2, richtig? Wisst Ihr ob da serienmässig sowas wie ein Y-Stück dabei ist, oder wo ich ein solches bekommen kann?

Danke nochmals.

Toka

Bei den Grakas müssten entsprechende Adapter von 2x4pin (Molex) auf 6pin beiliegen. Wenn nicht, gibts sowas recht günstig zu kaufen.

Hallo zusammen,

danke für euren support. Jetzt kann ich mich auf meine neuen GraKa´s freuen.:D:D

Danke.

toka

also denke auch das es reichen wird. viel spaß mit den gtx'en. nur sorg für ne ordentliche kühlung vorallem im grakabereich, meine einzige gtx macht schon gut dampf im case, bei 2 wirds da sicherlich noch viel schlimmer sein :D

Nein die hat 1x8 und 1x6, die aktuell zu Kaufenden zumindest evtl war das früher anders gelöst als sie frisch released waren, will ich nicht ausschliessen.

:lol:
Du redest von der GTX 280, hier gehts aber um die 8800 GTX
die hat nur 2 mal 6 Pin. Versprochen

Hallo zusammen,

ich habe meine beiden GTX´en gestern erhalten (*freu*), und die frage ob mein NT das schafft, hat ihr ja schon beantwortet. Dennoch möchte ich noch eine weitere Frage zu diesem Thema stellen. ALs ich gestern die erste der beiden Karten ausgepakt habe und mir mal die Anleitungen angesehen habe, fand ich einen Hinweis auf die Anschlüsse zur Stromversorgung. In diesen Hinweisen wird von der verwendung von Adaptern zur Stromversorgung eindeutig abgeraten (Bad Power connection, oder so ähnlich nennen die das dort).

Muss ich mir jetzt irgendwie gedanken machen das die Karten dann nicht Ihr volles Potential habe oder gar mein Rechner instabil wird?

Wie sehen da eure Erfahrungswerte aus??

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß,

toka

Hoi!

ich habe noch keinen Nachteil bemerkt.
Ich denke,dies ist so ein übervorsichtiger noobiger Herstellertipp.
Wenn sie dir nicht abfuckt - no problem!

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben