2xPalit Ati HD4870 Crossfire 3DMARK 11.000 Punkte HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas17

Newbie
Hallo,
bevor ich diesen Thema eröffnet habe,habe ich mich im Forum durchgekuckt und habe dazu nichts so richtig passendes gefunden.

Also erst mal mein System :

Amd x4 4x 2,5Ghz (9750)
8GB RAM Samsung
500GB Festplatte
2x Palit HD4870 512mb insgesammt 1gb
Windows Ultimate 64 bit

Und ich habe ehrlich alles ausprobiert alle häckchen bei ccc einkreuzt 3dmark durchlaufen lassen dann nicht angekreuzt wieder durchlaufen lassen ich habe die grafikkarten plätze umgetauscht,die crossfire brücke umgetauscht einfach alles !!! sogar formatiert !!

jedoch komme ich auf üppige 11.000 3DMARK06 Punkte was normalerweiße nicht möglich sein sollte !!

Normalerweiße müsste eine Grafikkarte 15.000 oder bringen aber bei mir bringen beide sehr wenig !!

Cpu Score ist 3100 in 3dmark .

Jetzt wird mir sicherlich gesagt wegen deines Prozessores,aber andere hier wie ich gelesen haben mit einem 2 kern prozessor gleiche grafik aber nur eine karte 14.000 erzielt..

Ich bin ehrlich am Verzweifeln...sowie bei Gta4 bekomme ich auf alles hoch bis aus sichtweite auf 30 nur um die 25 fps mit dieser doppelkarte...

Ich brauche dringende hilfe,ich weiß echt nicht mehr weiter...

Ich bedanke mich für jede antwort schon mal persönlich..

MFG Thomy

Hi thomas17

Ich kann dir leider auch nicht genau sagen an was dass es liegt, aber versuchs mal hier

Auch mit einer Karte wäre das viel zu wenig, aber teste mal mit einer, dann steckste die 2. nochmal dazu, bzw den neusten Treiber drauf?

Sonst mach windoof neu rauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Ist das CrossfireX Menü im CCC zu finden? Welche Version? Anderweitig riverdiefs Rat befolgen.

Hallo,
ich danke euch allen schonmal...

Also im CCC ist bei crossfire ein häckchen,

und ja mir wäre das auch egal die ergebnisse,aber in den spielen wie gesagt wie bei gta 4 läüft es ja auch nicht grade sehr toll,alles auf hoch 25 fps und auch wenn ich alles auf niedrig einstelle ist es wieder bei 25fps..

Ja es ist auch die neueste version drauf 9.1

Würde es denn was bringen wenn ich windows neu drauf machen würde ?? weil ich habe es schon erst vor kurzem neu drauf gemacht..Oder sollte ich XP drauf machen ?

Ich bitte um eine antwort die mein problem löst :rolleyes:

danke schon mal im vorraus für alle

mfg

jedoch komme ich auf üppige 11.000 3DMARK06 Punkte was normalerweiße nicht möglich sein sollte !!

Normalerweiße müsste eine Grafikkarte 15.000 oder bringen aber bei mir bringen beide sehr wenig !!

3dmark06 ist CPU-limiert, Deine 2,5Ghz reißen da nichts raus, im Gegenteil. 15000 Punkte bekommst Du nur mit einem deutlich höher getakteten Prozessor. Ob CF läuft, erkennst Du im CCC und ggf. in GPU-Z.

2x Palit HD4870 512mb insgesammt 1gb

Nein, auch bei CF hat man effektiv nur 512MB VRAM.

und ja mir wäre das auch egal die ergebnisse,aber in den spielen wie gesagt wie bei gta 4 läüft es ja auch nicht grade sehr toll,alles auf hoch 25 fps und auch wenn ich alles auf niedrig einstelle ist es wieder bei 25fps..

Stichwort: CPU-Limit. Es gibt momentan wohl kaum ein anderes Spiel, das so stark von der Leistung der CPU abhängt, Crossfire nützt da wenig. ;)

Ich gehe davon aus, dass die Gesamtperformance im Rahmen des Möglichen bei Dir liegt, ansonsten nutze bitte den im zweiten Beitrag verlinkten Sammler. ;)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben