News 3,2-Mrd.-Euro-Investment: Startup Silicon Box baut große Packaging-Fab in Norditalien

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, [wege]mini, konkretor und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Simzone4, azereus und eine weitere Person
Evtl. ist es bei "Packaging" ja anders, aber bei den Fab-Touren bei Intel haben die drauf hingewiesen, dass man die ja auch wo hinsetzen sollte, wo kein Erdbebengebiet ist. Und Norditalien ist ja bezogen auf Europa schon das Gegenteil von "kein Erdbebengebiet". Aber gut, die werden schon wissen, was sie tun. Ist mir nur spontan eingefallen. :) https://www.zamg.ac.at/cms/de/geoph...-erdbeben/karten-und-listen/bebenkarte/europa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Naja wenn das mal nicht in Hose geht . Eine neue Firma , die keine 5 Jahre alt ist , der Marktwert/Börsenwert gerade mal bei 1MRD € liegt und bis jetzt nichts produziert , entworfen , veröffentlicht hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schimi, Lemiiker und Highskilled
Papabär schrieb:
Naja wenn das mal nicht in Hose geht . Eine neue Firma , die keine 5 Jahre alt ist , der Marktwert/Börsenwert gerade mal bei 1MRD € liegt und bis jetzt nichts produziert , entworfen , veröffentlicht hat
Die haben ja schon ein Werk gebaut.
Singapur ist als IT-Standort für derartige Vorhaben sehr gut geeignet, ein erstes Projekt in Form einer Packaging-Einrichtung wurde von Silicon Box in Rekordzeit umgesetzt.
Da werden wohl sehr solvente Investoren dahinter stehen. Wahrscheinlich "Singapur-Chinesen". :freak:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Papabär schrieb:
Naja wenn das mal nicht in Hose geht . Eine neue Firma , die keine 5 Jahre alt ist , [...]
NameHere schrieb:
Da werden wohl sehr solvente Investoren dahinter stehen. Wahrscheinlich "Singapur-Chinesen". :freak:

Zwei Mitgründer von Silicon Box (es sind drei Gründer insgesamt) sind auch die Gründer von Marvell Tech.: Das Ehepaar Sehat Sutardja und Weili Dai (auf dem Bild ganz links). Das sind zwei richtige Schwergewichte der Halbleiterbranche.

Dass @Volker das mit keinem Wort erwähnt und auch keine Namen unter das Foto schreibt ist leider ziemlich schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne, zhompster, Z0RDiAC und eine weitere Person
foofoobar schrieb:
Braucht Packaging viel Wasser?

Wenn man es ordentlich baut, "braucht" das gesamte System nur ein mal Wasser. Das kostet aber sehr viel Geld und das Klärwerk, ist echt nicht "lustig".

Als damals Dr. Oetker in Ludwigslust angesiedelt wurde, hat die Gemeinde es bezahlt. Für eine Fabrik, die Salamipizzen herstellt. Der Typ von Dr. O. , der an den Verhandlungen teilgenommen hat konnte nicht fassen, was alles möglich ist, wenn alle am gleichen Strang ziehen.

btt:

3 Milliarden? Schnäppchen.

mfg

p.s.

Über Elon in Grünheide, der mit dem Wirtschaftsminister von Brandenburg einen Döner essen war, will ich dann gar nicht reden. Die Baumstreichler sind da, die muss man aushalten. Die Entscheidungen sind aber schon gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papabär schrieb:
Naja wenn das mal nicht in Hose geht . Eine neue Firma , die keine 5 Jahre alt ist , der Marktwert/Börsenwert gerade mal bei 1MRD € liegt und bis jetzt nichts produziert , entworfen , veröffentlicht hat ...
Ist doch heutzutage Standard. Je lauter du schreist, desto mehr vor Gier geblendete "Investoren" (oder wenn man das Kind beim Namen Nennt "Zocker") lockst du an.

Das Wort StartUp ist für mich schon eine inhärente red flag.
 
Zurück
Oben