Alternate 2

3,5" externes case relativ klein gesucht

M

mohrly

Gast
Hi i möchte mir eine externe festplatte im 3,5" faktor kaufen.

nur bin ich mir relativ unsicher welches case für die Festplatte ich mir kaufen sollte!
ich möchte ein relativ kleines Case haben!(was bei 3,5" halt noch möglish ist)

2,5" möchte ich nicht, da ich mir eine 1,5TB festplatte einbauen möchte!

und wie ist das bei usb3.0, zahlt es sich aus später auf ein soches case umzusteigen, wenn das jetzige Case ESATA hat?
(Ich weiß das usb3.0 warscheinlich noch eine Weile dauern wird)
brauche ich bei usb 3.0 immer noch eine externe Stromversorgung?

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?DriveID=563
soziemlich das kleinste gehäuse, welches ich kenne.
nur leider kein esata.
einen unterschied zwischen esata und 3.0 wird man denke ich nichts sehen, da normale HDDs sata nicht auslasten.
Ne Stromquelle wirste auch noch brauchen.

In der aktuellen Spezifikation überträgt ein USB 3.0 Port 2700 mA bei 5 Volt, das sind 13,5 Watt. Das sollte auch für eine 3,5 Zoll Platte reichen!

Quelle? Bisher sinds 900mA.
Bei nem noch nicht vorgestelltem Gigabyte Board sollen es wohl 2,7A sein. Aber das muss ja nicht nach Spezifikation sein.

Und selbst 13,5W reichen nicht. Denn beim Anfahren brauchen HDDs mehr als das doppelte als im normalen Betrieb.
Zudem müsste man extra Spannungswandler verbauen, da 3,5" Platten 12V benötigen.

Hmm, ich ging davon aus, dass die 900 mA noch gekippt wurden, zugunsten von 2.700 mA. Schade, evtl. bleibt es eine Ausnahme bei dem Gigabyte Board.
Das 3,5" Festplatten 12 Volt brauchen ist richtig, aber nicht ausschließlich 12 Volt. Ich denke, dass kann man leicht bewerkstelligen.
Davon ab würden für die meisten 3,5" Platten 13,5 Watt zum anlaufen wohl reichen. Für eine mit 5 Scheiben vielleicht nicht, das mag schon sein. Und klar, im Betrieb ist es ja dann sowieso deutlich weniger.

Wie willst du das denn bewerkstelligen, wenn nicht durch Spannungswandler?
Und 13,5W reichen wirklich nicht. Ältere Laufwerke benötigen 20-30W.
http://www.storagereview.com/1000.sr?page=0,6
Zwar alles 4 Platter Modelle (bis auf die sparsamste, die hat 5), aber 1 Platter Modelle werden nicht mehr als 10W weniger benötigen.

WD gibt für ne 1 Platter Green 15W an als Peakleistung (nur über 12V). Ne Samsung F2 Eco Green 1 Platter ist mit 2 A angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben