robertzech.de
Cadet 1st Year
Wollte mir eigentlich 2 der neuen 750GB Samsung F1 anschaffen, nur habe ich jetzt viel negatives über die F1-Serie gehört... Da ich bereits schlechte Erfahrung mit diversen Festplatten hatte möchte ich nun keinen Fehler beim Kauf machen; brauche eine Platte die sehr zuverlässig ist.
Als Alternative habe ich mir die Seagate Produkte angesehn: die 11er Reihe soll wohl auch Fehlerbehaftet sein, die 10er sei jedoch sehr zuverlässig. Einziges Manko: relativ laute Zugriffsgeräusche (~39 dB(A)). Jedoch kann ich mit diesem Wert nichts anfangen
Alleine der Vergleich von den Zahlen sagt mir relativ wenig. Zudem ist mir nicht klar ob die Platte nur beim Schreibzugriff laut ist oder auch im normalen Office-Betrieb... Soll ich lieber zur alt bewährten 500GB Samsung T166 oder zur Seagate 750 GB greifen?
Hoffe mal mir kann einer weiterhelfen und eine gute Kaufempfehlung geben
(die festplatte sollte 500/750GB Speicher haben, relativ leise sein und sehr zuverlässig, preislich auch nicht über 120 euro pro platte)
MfG
Als Alternative habe ich mir die Seagate Produkte angesehn: die 11er Reihe soll wohl auch Fehlerbehaftet sein, die 10er sei jedoch sehr zuverlässig. Einziges Manko: relativ laute Zugriffsgeräusche (~39 dB(A)). Jedoch kann ich mit diesem Wert nichts anfangen
Hoffe mal mir kann einer weiterhelfen und eine gute Kaufempfehlung geben
MfG
Zuletzt bearbeitet: