3,5 Klinke Adapter(verdoppler) gibts das?

Xystus_

Cadet 3rd Year
Hallo

ich habe ein nicht ganz einfach zu beschreibendes problem^^.

also:

in meinem wonzimmer steht mein pc denn ich mit meiner audigy2cs zum musikhören auf meinem 7.1 system benutze (soweit alls ok^^) so jetzt möchte ich in meiner küche, bad und schlafzimmer die möglixhkeit haben die selbe musik gleichzeitigzuhören (ohne kabellegen) meine lösung sind die funkübertragungssysteme für video und sterioaudio (sterio reicht brauch in den anderen räumen net mehr).
da ich kein system gefunden habe, dass einen sender und 2-4 empfänder hat muss ich mir 3 einzelne kaufen was heist, dass ich einen adapter oder sowas brachen um den stereostecker also deine "grünen" an der soundkarte zu multiplizieren (am besten aktiv, sodas da keine lautsterke einbuse ensteht).

gibt es sowas^^ hat einer eine bessere ideee?

(ich hab noch onbord ne 7.1 die auch ent schlecht is kann die die Paaralenn mitbenutzen un d das gleiche hören?)

vielen danke

gruß Xy:)

ich hab so ein funkübertragungssystem, und wie mein vorredner schon sagte durch das system geht schon einiges an klang verloren

Also dass du die onboard miteinbeziehst geht nicht(wenn du das gleiche abspielen möchtest). ich kenne solche Adapter zum Multiplizieren nur mit Lautstärkeeinbußungen, bin da aber auch nicht sonderlich informiert. Es gibt doch Verstärker mit genügend Anschlussmöglichkeiten? So einen könntest du dann zwischen all den Boxen und deinem PC schließen. Wie es dann mit dem 7.1 Sound aussehen würde weiß ich nicht, aber ich schätze mal, dass dieser nicht mehr möglich wäre.
Aber auch ich bin prinzipiell kein Fan von Funkboxen.

Zurück
Oben