3,5 Zoll HDD in 5,25 Zoll Rahmen beim Chieftec 601

nachtstute

Lieutenant
Hey,
hab einen Chieftec 601, daher können die 5,25 Zoll Laufwerke so schön reingeschoben werden und rasten dann ein. Nun hab ich ein PLatzproblem aufgrund meiner Grafikkarte und würde grne zei 3,5 Zoll HDDs in zwei freie 5,25 Zoll Schächte einbauen. Wie kann man das machen?

Gibt es das auch etwas einfacher :) Mit Porto bin ich bei 20 Euro. Die Festplatte kostet ja nur knapp 50 ;)

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=311
Bei solchen einfachen Winkeln wirds aber sehr laut rattern bei Zugriffen durch die Schienen des CS601, da die Platte da sozusagen locker drinhängen wird.
Alternativ könnt ich dir Gummiseil raten, das Seil in den großen Löchern im Gehäuse verknoten und da die Festplatten einspannen. Hatte ich selber in meinem CS901 und jetz auch im Cosmos. Das ist auch die billigste und beste Entkopplung, die es gibt. 10m langes, 0,5mm dickes Gummiseil hab ich mal bei ebay für 10€ inkl. Versand gekauft, das hat für viele Platten gereicht ^^

das geht bei mir nicht, hab den Dämmen lassen und die Löcher sind dicht :( Werde dann wohl die teure Variante nehmen müssen oder das rattern in Kauf nehmen müssen ;)

Die Vibe-Fixxer sind aber auf jeden Fall ihr Geld wert.

Grüße

nachtstute schrieb:
Und noch ne Frage. Für das Ding müsste einer von zwei Brennern rausfliegen. Wie viele Brenner habt ihr? reicht einer?

Wie oft kommt es denn vor, daß du beide gleichzeitig in Betrieb hast ? ;)

Grüße

Sieht dann so aus...

hab meine gebraucht ersteigert und ist Top !

Anhänge

• CIMG8569.jpg
    CIMG8569.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 169
  • CIMG8570.jpg
    CIMG8570.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 163
@ Black_Sheep_08

Genau die Lösung habe ich auch für 2 Platten die im Raid 0 laufen... ich habe zusätzlich aber noch ne Dämmmatte in der Abdeckung vorne drauf ;)

Karbe schrieb:
Wie oft kommt es denn vor, daß du beide gleichzeitig in Betrieb hast ? ;)

Grüße
Wie oft kommt es überhaupt vor, dass ich einen Nutze ;) Also wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich einen Brenner rauswerfe. Weil das Collermatser Ding sieht echt cool aus :)

Zurück
Oben